29.09.2009

Das erste "Gruselknäuel" ist verstrickt!


Die Farben sind aber überhaupt nicht gruselig, sondern für Kindersocken super geeignet!!
Schön bunt eben!
Und die Fischer-Wolle, meine Erste aber bestimmt nicht die Letzte, liess sich klasse verarbeiten!
Die nächsten Kindersocken aus diesem Garn sind schon auf den Nadeln!


Sockenfakten:

Paar Nr.53/2009
Fischer Wolle "Marathon", Farbe 25522
Gr.30/31
52M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 44g
Für: die Vorratskiste
-----------------------------------------------------------------------

Ganz anderes Thema, nämlich unser Kaninchen!

Dieses Bild wollte ich Euch nicht vorenthalten!
Und wenn ich es so sehe, stellen ich mir immer wieder die gleichen Fragen:

Können Kaninchen frieren?
Oder haben sie ein eben so hohes Kuschelbedürfnis wie wir Menschen?
Anders kann ich mir Luna´s momentanes Verhalten einfach nicht erklären!

Seit Tagen bietet sich mir nämlich jeden Morgen nach dem aufstehen dieses Bild:


Unter diesem alten Handtuch, mit dem Kopf in der Hütte, schläft Lea´s Luna.
Als ich sie das erste Mal morgens so gefunden habe, dachte ich sie wäre tot.
Gott sei Dank ist sie es nicht.
Das wäre der Alptraum für mein Tochterkind.
Die Zwei hängen so wahnsinnig aneinander...
Mittlerweile kuschelt sich unser Kaninchenmädel auch tagsüber, wenn sie nicht so beachtet wird wie sie es gerne hätte, unter dieses alte Handtuch.
Es ist jedesmal ein Bild für die Götter, wenn sie versucht sich damit zuzudecken!

Ob dieses Verhalten für ein Kaninchen allerdings normal ist, wage ich zu bezweifeln!
Wer weiss, vielleicht hält sie sich für einen Hund...lach...

Euch Allen einen sonnigen Tag!

LG
Suse, die jetzt mal das Bügeleisen schwingen geht.
Tochterkind fährt nämlich morgen auf Klassenfahrt, da dürfen natürlich nur die coolsten Klamotten mit!
Und die waren, wie sollte es auch anders sein, gerade alle in der Wäsche!!


27.09.2009

Sockenpaar Nr.52/2009...


...ist heute Morgen von den Nadeln gefallen!
Mir gefallen sie supergut!
Ich mag diese verwaschenen Blau-Töne wahnsinnig gerne.
Stricken liess sich die Schöller&Stahl-Wolle auch prima.
Die Fadenstärke ist vergleichbar mit der guten alten Opal.
Echt klasse!

Und endlich mal wieder zwei völlig identische Socken!!!
Sie haben kein Spitzenphänomen...jubelhüpfundfreu...

Sockenfakten:

Paar Nr.52/2009
Schöller&Stahl, Farbe 1353
Gr.44/45
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 74g
Für: die Vorratskiste
------------------------------------------------------

Euch Allen einen sonnigen Wahlsonntag!

LG
Suse, die jetzt mal eins von den neu ertauschten Knäuelchen in Kindersocken für den Weihnachtsmarkt verwandelt!


Gleich zwei Tauschpakete...


...haben mich vorm Wochenende erreicht.
Da wären zum einen TP51 vom sockenwolletauschring.
Gestartet von Reni (hoffe ich hab jetzt auch den richtigen Blog verlinkt!!).

Mein Tausch (oben raus/unten rein):

Und so reist das Tauschpaket weiter:

--------------------------------------------------------
Das zweite Päckchen stammt von Lisabeth.
Es ist das sogenannte "Gruseltauschpaket".
Neben so einigen Scheusslichkeiten (was natürlich immer Geschmackssache ist, so wie das grün-bunte Opal-Knäuel oben links das nicht ich sondern mein Tochterkind ausgesucht hat. Mir graut´s jetzt schon davor, das irgendwann mal verstricken zu müssen!!) fanden sich darin aber auch ein paar schöne Knäuelchen.

Hier mein Tausch (oben raus/unten rein):

Diese Knäuelchen haben am Freitag schon die Weiterreise angetreten:


LG
Suse


25.09.2009

Und nochmal "Karl Maier"!


Gestern an meinem freien Tag von den Nadeln gehüpft.
Ein Paar Kindersöckchen für die Weihnachtsmarktkiste.
Jetzt ist das Knäuelchen auch, bis auf einige Zentimeter, komplett verstrickt!


Sockenfakten:
Paar Nr.51/2009
Tausendschön Halbstarker "Karl Maier"
Gr.25/26
48M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 28g
Für: die Vorratskiste

Euch Allen einen sonnigen, ruhigen Nachmittag und ein wunderschönes Wochenende!

GlG
Suse, die sich sehr über Eure zahlreichen Kommentare zum großen Karl Maier gefreut hat!
Habt vielen lieben Dank!


24.09.2009

Ich hab ´nen neuen Mann...


...na ja, zumindest einen der mir tagsüber die Füsse wärmt ;-))
"Karl Maier" aus der tausendschönen "Halbstarken-Kollektion", den ich von Sabrina bekommen habe, ist in meine Sockenschublade eingezogen!!

Passt doch super zur Jeans und meinen neuen Arbeitsschuhen, oder?


Leider hab ich die leuchtenden Farben nicht wirklich auf´s Bild bannen können.
In Natura sind die Socken viiieeel schöner!


Hier nochmal ein Ausschnitt der unzähligen verschiedenen Farben.
Das stricken hat riesen Spaß gemacht!


Und noch schnell die Sockenfakten für Euch, bevor ich meinen freien Tag bei diesem gruseligen Herbstwetter strickenderweise auf dem Sofa geniesse:

Paar Nr.50/2009
Tausendschön Halbstarker "Karl Maier"
Gr.38/39
60M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 5.M links
Gewicht: 68g
Für: meine "zarten" Füßchen...lach...

Ich wünsch Euch Allen einen schönen Tag!

GlG
Suse


21.09.2009

Das erste September-Opal-Abo-Paar ist fertig!


Die Farbkombi finde ich wunderschön und die etwas dünnere, weichere Garnqualität gefällt mir auch!!!
Und diesmal hatte ich KEINEN Knoten im Knäuel!!!
Die Socken wandern erstmal in den Vorrat für den Weihnachtsmarkt.
Da fehlt noch einiges an fertigen Paaren ;-((
Bedingt durch den neuen Job komme ich nämlich nicht mehr wirklich viel zum stricken!!


Sockenfakten:
Paar Nr.49/2009
Opal-Abo September 09
Gr.38/39
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 72g
Für: die Vorratskiste
--------------------------------------------------------------------------------------
Als nächstes werde ich jetzt mal den "Karl Maier" (mittlerweile ist er auch schon ein Single!) aus meinem Tausch mit Sabrina vollenden.
Der passt nämlich supergut zu meinen neuen Arbeitsschuhen und bleibt definitiv bei mir!!!


Euch Allen einen sonnigen Tag!

GlG
Suse, die sich auch im Namen von Pia für die vielen lieben Glückwünsche bedankt!!



19.09.2009

Happy Birthday meine "kleine" Große!!




Möge das Meer durch das Du ruderst ohne Sturm sein,
möge die Sonne voll Sanftheit Deinen Horizont erhellen,

mögest Du keinen Tag in Deinem neuen Lebensjahr missen wollen!

Alles Liebe zu Deinem 15. Geburtstag meine Große!
Wir haben Dich sehr lieb und freuen uns jeden Tag das es Dich gibt!
Bleib immer so fröhlich, offen und aufgeschlossen wie Du bist, dann wird Dir auch weiterhin alles gelingen was Du Dir vorstellst!

Deine
Mama


Ein Single zum Wochenende...


...zu mehr hat meine Zeit in dieser Woche nicht gereicht ;-((


Dafür hat es aber mit meinen freien Tagen gestern und heute geklappt...jubelhüpfundfreu...
Jetzt glänzt die Wohnung wieder und den Rest des heutigen Tages werde ich strickenderweise in der Sonne verbingen.
Morgen schlägt nämlich die gesamte Verwandtschaft hier auf, da ist nix mit Ruhe.
Mein Pia-Kind hat Geburtstag.
Mensch, 15 wird sie schon!
Wo ist bloss die Zeit geblieben?

Ich wünsche Euch Allen ein sonniges Wochenende!

GlG
Suse

15.09.2009

Angestrickt...




...hab ich zwei Bobbels aus dem gestrigen Opal-Abo.
Rausgefischt hab ich mir das bunte und das dezente Knäuel (die beiden oberen auf dem Bild).
Die zwei haben total unterschiedliche Qualitäten.
Das bunte hat die herkömmliche Griffigkeit und Struktur wie ich es von Opal gewohnt bin (und weshalb ich diese Wolle trotz der immer wieder vorkommenden, ärgerlichen Knoten so sehr mag).
Das dezente Knäuelchen ist butterweich und etwas dünner (hatte schon mal so eine Qualität von Opal in einem Abo und die war echt klasse!!).
Gefallen tun sie mir auf jeden Fall beide supergut!!!

Ausser den beiden Opal-Knäuelchen sind mir noch die "blaue Flamme" von Daniela und der "Karl Maier" aus meinem Tausch mit Sabrina auf die Nadeln gehüpft.
Auch zwei wahre Schönheiten ;-))

So, ich spiel dann mal wieder Taxi für meine Mädels und dann hüpf ich auf´s Sofa und versuch mal ein bißchen die Nadeln zu schwingen.
Momentan könnte ich allerdings dauernd schlafen...
Jeden Morgen um halb fünf aufstehen ist nicht wirklich das gelbe vom Ei ;-((
Aber der Rubel muß ja rollen!!!
In dieser Woche hab ich dann auch endlich meine zwei freien Tage (falls nicht wieder jemand krank wird) und das auch noch Freitag und Samstag...jubel...

Euch Allen einen gemütlichen Nachmittag!

GlG
Suse


14.09.2009

Opal-Abo und mal wieder was fertiges ;-))


Hach, bin ich froh das ich mir das Abo mal wieder gegönnt habe.
Bis auf das Knäuelchen unten rechts (wer es gerne ertauschen möchte, bitte melden!!) finde ich alle total klasse ;-))
Leider wollte meine Cam nicht so wie ich...grummel...
In Natura sind die Farben nämlich viiieeel schöner!!

---------------------------------------------------------
Fertig geworden sind die Geburtstagspuschen für mein Lieblingscousinchen.
Gestrickt in Gr.36/37 aus 50g Opal Fantasie, Farbe 1917 nach dieser Drops-Anleitung.


Aus dem Rest von Sandra´s SockBlank sind gestern noch ein Paar Kindersöckchen für den Weihnachtsmarkt entstanden.


Sockenfakten:
Paar Nr.48/2009
Gr.20/21
44M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: 2r, 2l
Gewicht: 22g
-------------------------------------------------
So, jetzt schau ich mir mal Eure Abo´s an und dann werde ich mich hemmungslos der Anstricklust hingeben ;-))
Sind ja gerade wieder zwei Nadelspiele frei geworden!!!

Euch Allen einen gemütlichen Nachmittag!

LG
Suse


09.09.2009

FlowerPower-Socken gegen schlechte Laune ;-))


Aus einem dieser drei superschönen SockBlank´s die Frau Kreativstadl (von Ihr sind auch die beiden ersten Bildchen geklaut..ich hoffe sie verzeiht mir noch einmal ;-)) für unsere 3x3x3-Aktion gefärbt hat....


...wurden zwei hübsche Knäuelchen...


...von denen eins gaaaanz schnell ein Single wurde...


...und das Zweite fast ebenso schnell der Partner für die einsame Socke!
Hier einmal ohne Blitz:


Und einmal mit Blitz:


Sockenfakten:
Paar Nr.47/2009
handgefärbt von Sandra
Gr.38/39
60M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: einfaches rechts-links Zick-Zack-Muster (ausgedacht von mir ;-))
Gewicht: 64g
Für: MICH!!!!!
----------------------------------------------------------------------------------------
Die tollen Farben vertreiben mir ein bißchen die schlechte Laune.
Eigentlich hätte ich nämlich in dieser Woche zwei Tage frei gehabt (die ich echt dringend brauche...).
Leider wird das nix, da eine Kollegin erkrankt ist ;-((
Also gar kein frei, sondern die ganze Woche durcharbeiten...heul...

Euch Allen wünsch ich einen sonnigen Nachmittag!

LG
Suse, die nach Ihrer Frühschicht heute gleich mit den Kids den Kieferorthopäden aufsuchen muss ;-((

06.09.2009

Nochmal Wollzuwachs ;-))


Sabrina hat sich von einigen Ihrer "Halbstarken" von Tausendschön trennen wollen und ich musste diese Drei einfach adoptieren ;-))

Die Farben sind der absolute Hammer!!!!


So langsam muß Frau jetzt aber mal sehen das sie einiges verstrickt bekommt!
Das Opal-Abo kommt ja auch bald...und wenn ich mir meinen Wollzähler so anschaue...oh je...

Euch Allen einen sonnigen Sonntag!

LG
Suse, die jetzt mal schnell die Nadeln schwingen geht!!!


03.09.2009

FlowerPower von "Frau Kreativstadl"


Wunderschöne Post aus München hat mich gerade eben erreicht!
Für unsere 3x3x3-Aktion hat Sandra den September übernommen (ich grübel jetzt schon wie ich dieses Wahnsinnspäckchen im Dezember noch toppen kann!!).
Der Sockblank ist der absolute Oberhammer!
Am liebsten würde ich ihn direkt auf die Nadeln nehmen (dazu muß ich mir aber erstmal das mitgeschickte Buch zu Gemüte führen. Mal sehen ob ich es hinkriege zwei Socken gleichzeitig zu nadeln!!)!
Leider warten da aber noch einige andere Dinge auf Fertigstellung ;-((


Die Händchen kannte ich ja schon, aber die Schäfchen sind der Hammer!


Liebe Sandra!
Lass Dich mal ordentlich knuddeln und drücken!
Das Päckchen ist der Knaller und ich freu mich wie ´ne Schneekönigin ;-))
Danke, danke, danke!!!!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Bereits gestern ist eine Lieferung von buttinette hier eingetrudelt!
Frau muß doch Ihr erstes "richtig verdientes" Geld unter die Leute bringen ;-))
(Mensch, die ersten vier Wochen im neuen Job sind schon um...)


So, ich bin dann mal Wolle knuddeln und Buch lesen!

Euch Allen einen gemütlichen Abend!

LG
Suse


Einen neuen "Mann" im Haus...


...haben wir seit vorgestern ;-))
Isser nich brandsüss?????


Da in den letzten zwei Wochen unser Hamster Stupsi und unser Wellensittich Winni alters- und krankheitsbedingt gestorben sind und die Mädels untröstlich waren, musste ein neues Tierchen her.
Also ist "Mümmel" hier eingezogen.
Seines Zeichens "Dschungarischer Zwerghamster", und jetzt schon total zutraulich und anhänglich!


01.09.2009

...grummel...


Ein Knoten im frisch angestrickten Knäuel für die Ersatz-Lieblingscousinen-Puschen...
Und wie sollte es auch anders sein...es ist wieder eine Opal.
Bei keiner anderen Firma kommt das sooo häufig vor wie bei Zwergers.
Das ärgert mich tierisch.
Ist die Wolle doch nicht gerade die günstigste!!!!!


Der "strickige" August in Wort und Bild!


Wie immer erst was zum gucken für Euch:


Und wer mag kann auch noch lesen was mir im Einzelnen von den Nadeln gefallen ist!

Fertige Socken August 2009:

1x Babyschühchen (Rest von Daniela´s "roter Flamme", 20g)
1x Gr.24/25 (Rest Regia Cotton, 36g)
1x Gr.28/29 (Rest Formosa Cotton, 46g)
1x Gr.42/43 (Regia Galaxy Saturn, 76g)
1x Gr.42/43 (Regia Cotton "Surf Color", 74g)
1x Gr.44/45 (Regia Galaxy, 80g)
-------------------------------------------------------------------------------
Gesamt verstrickte SoWo August 2009: 332g

So, das war´s für heute!
Lea und ich werden uns heute mal die Ruhe antun.
Tochterkind liegt seit gestern mit einer dicken, fiebrigen Grippe im Bett und mir geht´s auch nicht wirklich gut ;-((
So hab ich mir meinen freien Tag bei dem super Wetter nun wirklich nicht vorgestellt.
Aber es kann nur besser werden!

Euch Allen einen sonnigen Tag!

GlG
Suse