31.01.2010

Der "strickige" Januar in Wort und Bild!


Wie immer erst was zum gucken für Euch:


Und wer mag kann auch noch lesen was mir so von den Nadeln gefallen ist:

1x Gr. 36/37, Kaminfeuer (62g)
1x Gr. 37/38, Rellana Flotte Socke "Bambus Panda" (66g)
1x Gr. 42/43, Rellana Flotte Socke "Boston", (68g)
1x Gr.42/43, eka Sport- und Strumpfgarn (52g)
1x Gr. 44/45, "Feuertiger" von Christiane (80g)
------------------------------------------------------
Gesamt verstrickte SoWo im Januar: 328g

Na ja, eine eher magere Ausbeute wenn ich mir im Gegenzug anschaue wieviel Wolle hier in den letzten Wochen eingezogen ist!!

Also schnell wieder ran an die Nadeln!!

LG
Suse


Puhhhh...geschafft!


Die "Patentanten-Socken" sind fertig...jubelhüpfundfreu...
Gerade eben von den Nadeln gehüpft und noch schnell digifiert bevor sich die Sonne wieder aus dem Staub gemacht hat!!
Boah...uni-schwarz ist echte Strafarbeit!
Aber jetzt sind sie ja fertig und ich hoffe sie passen der Empfängerin dann auch!


Sockenfakten:

Paar Nr.5/2010
Gr.42/43
eka Sport- und Strumpfgarn
72M (für den etwas stabileren Fuß ;-)) auf 2,5er Harmonie´s
Muster: diesmal kein´s
Gewicht: 52g
Für: Lea´s Patentante Elke
------------------------------------------------------

So, und jetzt hol ich mir was buntes auf die Nadeln ;-))
Vorher gibt´s aber noch schnell die Januar-Statistik!

Bis gleich!!


30.01.2010

Ruhig war´s hier im Blog...


...die letzten Tage!
Viel Stress im Job, Termine mit den Kid´s und ein ganz fieser Kleinkrieg im Privatleben haben mich irgendwie lahmgelegt diese Woche.
Gestern dann auch noch ein böser Sturz auf eisglatter Treppe....mir reichts!
Ich will endlich Frühling und wieder Ruhe in meinem Leben!!

Ein bißchen Ablenkung und Aufmunterung brachte gestern das Tauschpaket 53 vom sockenwolletauschring, gestartet von Sonja aus Luxemburg.

Mein Tausch (oben raus/unten rein):


Tja, und das ist die "magere" Strickausbeute aus dieser Woche ;-((
Schwarze...grusel..."Patentantensocken" in Gr.42/43 (wie kann Frau bloß freiwillig solche tristen Fußwärmer tragen??) und mein Chamäleon Nr.3 aus dem Drachenhort.
Beide allerdings erstmal nur als Singles.
Am Wochenende werde ich mal tapfer den zweiten schwarzen Socken anschlagen, damit Elke´s Füsse bei diesen Temperaturen nicht mehr frieren müssen!


Euch Allen ein gemütliches Wochenende!

LG
Suse


25.01.2010

Wie versprochen...


...hier die Anstrick- bzw. Singlebildchen!
Mensch, das grün von Frau Wo ist sowas von schrill und giftig...
Eine Hammerfarbe!!
Mein jüngstes Tochterkind hat mir dieses Sockenpaar (wenn es denn fertig ist!) schon abgeschwatzt ;-((

Aber das Chamäleon aus der Drachenhöhle wird ganz alleine für mich!
Da kann sie noch soviel mit Ihren großen braunen Kulleraugen klimpern!!!!!


Wahnsinn wieviele verschiedene Farben Christiane da auf einen Strang gebracht hat!
Das stricken macht einen riesen Spaß!


Neben den eben gezeigten Socken ist mir am Wochenende ein Upstairs auf die Nadeln gehüpft!
Der Zauberball, den ich letztens aus Lisabeth´s Tauschpaket gefischt habe, war mir für Socken definitiv zu schade.
Da Frau aber unbedingt den Farbverlauf sehen wollte, musste ein einfaches, fernsehtaugliches Muster auf die Nadeln.
Allerdings werde ich mir wohl noch einen zweiten Schokoball anschaffen müssen.
So wie es aussieht reicht einer nicht für den Schal.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen???


Euch Allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

Hier schneit es seit gestern Nachmittag ununterbrochen ;-((
Braucht noch jemand 20cm Neuschnee????
Ich nicht!!

LG
Suse, die es sich jetzt mit Kaffee, Kid´s und Stricknadeln auf dem Sofa gemütlich macht!


24.01.2010

And the winner is...


...das verrat ich Euch später ;-))

Erstmal möchte ich ein riesen Dankeschön loswerden.
Ich bin total überwältigt wieviele von Euch bei meinem Blog-Candy mitgemacht haben.
Dadurch bin ich auf einige, echt tolle Blog´s gestossen, die ich noch gar nicht kannte!
--------------------------------------------------------

Nun aber zur Verlosung!!

Alle 69 Teilnehmerinnen auf einen Blick:

Fein säuberlich zerschnipselt, gefaltet und vom jüngsten Tochterkind gut durchgemischt:

Das große Töchterchen durfte die Glücksfee spielen:

And the winner is:
Freut mich besonders das ein "Blog-Neuling" gewonnen hat!
Schaut mal bei Ihr vorbei!
Es lohnt sich!

Liebes Chaosknäuel!

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
Schickst Du mir bitte Deine Adresse damit der Strang schnellstens auf die Reise gehen kann?
Meine Mail-Addy findest Du im Profil.

Alle "Nicht-Gewinnerinnen" bitte nicht traurig sein.
Vielleicht starte ich demnächst ein neues Candy...der 55.555ste Besucher wäre doch ein guter Anlass ;-))

Euch Allen noch einen gemütlichen Sonntagabend!

LG
Suse


22.01.2010

Schon erstaunlich...


...wie motiviert Frau plötzlich an den "fröhlich grauen" Auftragssocken weiter nadeln kann, wenn zwei solche Schönheiten vor Ihr auf dem Tisch liegen und darauf warten endlich angestrickt zu werden...lach...

Ich hab´s geschafft!
Die zweite Socke hat soeben die Nadeln verlassen!


Sockenfakten:
Paar Nr.4/2010
Rellana Flotte Socke "Bambus Panda" (Farbe 8008)
Gr. 37/38
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 66g
Für: eine Freundin von Frank´s Mutter
------------------------------------------------------

So, jetzt verabschiede ich mich aber endgültig ins Wochenende!!

LG
Suse, die jetzt anstricken geht ;-))


Schon wieder Wollzuwachs!!


Und jetzt ist erstmal Schluß mit Wolle kaufen!!!!
Na ja, mal sehen wie lange der Kaufstop anhält ;-))
....ichschaunichtmehrindieShop´s, ichschaunichtmehrindieShop´s, ichschaunichtmehrindieShop´s....

Diese drei supertollen Stränge sind aus dem Blogshop von Frau Wo aus Po.
Das grün ist der absolute Hammer!
Sowas von giftig!
Echt klasse!
Und die anderen Beiden sind auch wahre Schönheiten!


Hier nochmal einzeln (die Bildchen hab ich bei Frau Wo geklaut! Ich hoffe das ist in Ordnung! Ansonsten einfach kurz melden, dann nehme ich sie wieder raus, ok?)

Grünes Gift:

Feuerteufel:

Blaue Grotte:

Jetzt müssen aber ganz schnell die grauen Auftragssocken fertig werden, damit das schrille grün auf die Nadeln kann!!!
------------------------------------------------------

Vom Nachwuchs gibt´s auch mal wieder ein Bildchen.
Der kleine Kerl frisst und frisst und frisst!
Er ist auch schon ein klitzekleines bischen gewachsen.
Und wie Ihr seht wird er jeden Tag anhänglicher!

Wir sind alle ganz verliebt in ihn!


Ich wünsche Euch Allen ein sonniges Wochenende mit allem was Euch Spaß macht.
Meins wird wohl eher ruhig werden.
Mich hat eine fiese Erkältung erwischt die ich in den nächsten Tagen mit viel Tee, Halsschmerztabletten, einem guten Buch und meinen Stricknadeln daheim auf meinem Sofa "pflegen" werde (Zu blöd das ich morgen früh nochmal arbeiten muss...grummel...)!

GlG
Suse


20.01.2010

Wilde Chamäleons...


...aus der Drachenhöhle sind gestern hier angekommen.
Ich konnte sie einfach nicht daran hindern bei mir einzuziehen ;-))

Christiane hat sich mal wieder selbst übertroffen und ein wahres Feuerwerk an Farben auf die Stränge gezaubert.
Ich bin hin und weg und würde sie am liebsten SOFORT wickeln und anstricken!
Allerdings warten da noch ein Paar "fröhlich" graue Auftragssocken und Felix´graue Herren auf Fertigstellung.
Zwei Schafe wollen noch geboren werden (Leider hat Frau Wollhexe die Anleitung verschludert, kann mir da jemand von Euch weiterhelfen???) und einen Pulli für mich hab ich auch noch im Visier!
Also werden diese hübschen Neuzugänge noch ein bißchen bewundert und geknuddelt, hat doch auch was, oder?

Jetzt aber genug gequatscht, ich wollte Euch ja eigentlich meine neuen Schätze zeigen!
Also hier sind sie:


Chamäleon Nr.1:


Chamäleon Nr.5:


Chamäleon Nr.3 muß ich Euch einfach von beiden Seiten zeigen!!
Die Farben sind der absolute Knaller!!!
Aber seht selbst:



So Ihr Lieben, das war´s für heute.
Ich werde jetzt schnell einen "Rundgang", sprich Hausputz, durch meine Wohnung machen und dann die Nadeln schwingen und meinen freien Tag geniessen!

Seid lieb gegrüsst!

Suse


Und noch ein Blog-Geburtstag mit Verlosung!


Auch Andrea feiert Ihren ersten Blog-Geburtstag und verlost soooo schöne Preise!
Schaut mal vorbei!


19.01.2010

Noch ein Candy!


Und zwar bei Sonja!
Da gibt es dreimal tolle Sockenwolle inclusive Anleitungen zu gewinnen!
Schaut mal vorbei!!


18.01.2010

Blog-Geburtstag bei Hilda!


Anlässlich Ihres ersten Blog-Geburtstag´s gibt es bei Hilda hübsche "Wöllekes" zu gewinnen!
Schaut doch mal vorbei!
Es lohnt sich!


17.01.2010

Jetzt wird´s heiss...Teil 3 ;-))


Wie Ihr seht wird hier nicht nur Wolle gekauft, sondern auch ab und zu noch welche verstrickt!!
Diese Woche war meine Strickzeit allerdings sehr begrenzt!
Der Job, viele Termine mit den Kids und unser neuer Familienzuwachs haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
Nächste Woche das gleiche Spielchen ;-((
Ab der übernächsten Woche wird es dann hoffentlich wieder etwas ruhiger!


Sockenfakten:
Paar Nr.3/2010
"Kaminfeuer", von mir für unsere 3x3x3-Aktion gefärbt
Gr.36/37
60M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 5.M links
Gewicht: 62g
Für: mein Tochterkind Lea
---------------------------------------------------------

Die Fäden waren kaum vernäht, da hatte Lea die Socken auch schon an den Füssen ;-))


Ich hab immer wieder Spaß daran, wie sehr sich mein Kind noch über ein Paar selbstgestrickte Socken freuen kann!!


Euch Allen einen schönen Sonntag!

Hier regnet es in einer Tour, es ist trübe und grau!
Genau das richtige Wetter also, um gemütlich mit meinen Mädels ´ne DvD zu gucken, dabei Tee zu schlürfen, ein Stück Kuchen zu mampfen und die Nadeln zu schwingen!

LG
Suse


16.01.2010

Schon wieder Wollzuwachs!!


Und in den nächsten Tagen werden hier noch ein paar Drachenschätze eintreffen.
Heute hab ich dann auch noch drei Strängelchen von Frau Wo aus Po geordert...schäm...michgarnicht... ;-))
(An dem Kauf ist aber nur die liebe Dinkelhexe Renate schuld. Zeigt sie doch in Ihrem Blog soooo schöne Socken und setzt gleich einen Link zur Suchtquelle!!! Wie soll Frau da widerstehen???)

Jetzt aber mal zu den neuen Knäuelchen die mir heute, einfach so beim einkaufen in den Wagen gehüpft sind.
Ich konnte mich echt nicht wehren!!
Aber bei einem Preis von 1,98 Euro pro 100g wollte ich das auch nicht wirklich ;-))
Jetzt muß der Sockenzug allerdings wieder ohne Anhänger fahren, da die 99 Knäuel definitiv überschritten sind!!


Verplant sind sie übrigens schon alle!
Die beiden Farben rechts wird mein Tochterkind Lea bekommen und die linken werden im Laufe des Jahres zu Marktsocken vernadelt!
-----------------------------------------------------

Die Namenssuche für unseren Zwerg hat übrigens ein Ende!!
Martina´s Vorschlag "Findus" gefiel meinen Mädels am Besten.
Passt doch super zu unserem "Findelkind"!
----------------------------------------------------

So Ihr Lieben, ich bin dann mal mein Sofa knuddeln und die Nadeln schwingen ;-))

Euch Allen ein schönes Restwochenende!

LG
Suse


222 regelmäßige Leser ;-))


Na, wenn das kein Grund ist mal ein Blog-Candy zu starten!

Ich bin echt überwältigt von soviel Interesse an meinem Geschreibsel, meinen Strickereien und auch über die Anteilnahme an meinen kleinen und großen Sorgen!
Ich bin sooooo froh das es Euch Alle gibt!
Danke für all die Anregungen die Ihr in Euren Blogs zeigt, die lieben Kontakte und Freundschaften, für Euer Lob und auch Eure Kritik!

Verlosen werde ich einen handgefärbten Strang vom allerliebsten Wolldrachen Christiane!
Und zwar den "TulpenBeetTupfenTiger"!


Wie´s geht?
Ganz einfach!

Hinterlasst einfach bis Sonntag, den 24.01.10, 18.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post und vielleicht verlinkt Ihr ja die Verlosung auch auf Eurem Blog (was mich natürlich besonders freuen würde!!).

Nächsten Sonntag werden dann meine Mädels die Gewinnerin ziehen!
Ich bin schon sehr gespannt!

LG
Suse

15.01.2010

Der erste Wollzuwachs 2010 und Neues vom Nachwuchs!


Der erste Wollzuwachs für dieses Jahr ist heute hier eingezogen.
Ganz unspektakuläres grau für Auftragssocken und zwei bunte Knäuelchen für mein jüngstes Tochterkind.
Sie zieht neuerdings bei den momentanen Temperaturen ausschließlich selbstgestrickte Socken an.
Da fehlen dann doch noch einige Paare zum wechseln
Und da mir meine "heiligen", handgefärbten Schätze für Kindersocken definitiv zu schade sind (ausser natürlich das Kaminfeuer das zur Zeit für meine zukünftige Feuerwehrfrau Lea auf den Nadeln ist), musste ein bißchen Nachschub her!
Bestellt hab ich die Wolle, übrigens zu supergünstigen Preisen, direkt bei Rellana.
Das zweite graue Knäuel war eine kostenlose Zugabe!!!
Toller Service!
Dankeschööööön!

--------------------------------------------------------
Vom Nachwuchs gibt´s auch ein paar neue Bildchen (hab ich schon gesagt das ich total verknallt in den kleinen Mann bin????).

Er frisst...


...und frisst...


...und schläft (das "Behältnis" in dem er liegt ist übrigens eine Baby Born-Mütze.
Dies nur zur Info, damit Ihr mal eine Vorstellung habt wie winzig der Zerg tatsächlich noch ist!).


Ab und zu ist er aber auch mal wach und spielt verstecken im Heu ;-))


Leider hat der kleine Kerl immer noch keinen Namen.
Vorschläge sind herzlich Willkommen!

So Ihr Lieben, das war´s für heute!
Wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende!!
Ich habe endlich mal wieder einen Samstag frei!
Und den Montag noch dazu...jubelhüpfundfreu...das ist schon fast wie Urlaub!!

GlG
Suse


13.01.2010

Nachwuchs im Hause Wollhexe!


Nein, nicht was Ihr wieder denkt ;-))
Ich hab mit meiner Rasselbande nun wirklich genug zu tun!!

Meine Mädels und ich haben ein Kaninchenbaby adoptiert!
Hab Euch ja im Sommer schon erzählt (klick hier), das meine Jüngste den größten Teil Ihrer Freizeit bei Heinrich und Marianne auf dem Kinderbauernhof Heupferdchen verbringt (momentan ist es da übrigens besonders schön! Die Kid´s können mit einem Pferdeschlitten um den "Pudding" fahren!!).
Neben Pferden, Schweinen, Ziegen, Esel Lilly, Schafen und Meerschweinchen, gibt es auf dem Bauernhof auch gaaaanz viele supersüße Kaninchen!!

Die Mama von dem Wurf aus dem unser Zwergi stammt ist leider gestorben.
Ein anderes Kaninchen kümmert sich jetzt super um die Rasselbande.
Nur dieser kleine Kerl hier hätte es wohl nicht geschafft.
Er ist soooo winzig und abgemagert, vermutlich haben die anderen Baby´s ihn beim fressen immer zur Seite gedrängelt.
Ganz alleine und zitternd sass er in einer Ecke vom Stall.
Da konnten wir ihn doch nicht sitzen lassen, oder?

Also haben wir ih kurzerhand in Lea´s Mütze gesteckt und ihm ein neues Zuhause gegeben.
Ihr hättet mal sehen müssen wie er gefressen und getrunken hat, als er so alleine und ungestört in seinem neuen Käfig sass!
Zuckersüss!!!

Unsere Luna-Hasendame, die ja jetzt schon ein gutes Jahr bei uns wohnt, findet den Nachwuchs allerdings nicht so süß wie wir.
Sie ist ganz schön eifersüchtig.
Ich hoffe mal, das sich das mit der Zeit ein wenig ändert!
Denke die zwei werden sich schon aneinander gewöhnen.

Und wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, lässt sich der neue Familienzuwachs bereitwillig knuddeln und streicheln.
Sobald die streichelnde Hand sich wegbewegt, krabbelt er hinterher!
Ein richtiges Baby eben, das noch ganz viel Streicheleinheiten und Nestwärme braucht!
Na, da ist er bei uns ja richtig!!!




Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag!

GlG
Suse, die jetzt wieder Baby knuddeln geht ;-))


10.01.2010

Jetzt wird´s heiss...Teil 2 ;-))


Fertig ist das erste Feuerwehr-Sockenpaar.
Kann Euch sagen, die Nadeln haben wirklich geglüht...lach...
So schnell hab ich schon lange kein Paar mehr in der Größe gestrickt, ich konnte die Stricknadeln einfach nicht aus der Hand legen!!
Eine supertolle Färbung vom lieben Wolldrachen.

Leider wollten sich die fertigen Socken auf Grund der momentanen Wetterverhältnisse nicht wirklich ablichten lassen ;-((
Ich hab aber mein Bestes gegeben, bin durch den tiefen Schnee gestapft um halbwegs originalgetreu zu "digifieren" und Ihr müsst dafür jetzt durch eine Bilderflut ;-))!

Hier mal die eine Seite:

Und die andere:

Von oben:

Von unten:

Und nochmal "das Feuer":


Sockenfakten:

Paar Nr.2/2010
Drachenwolle "FeuerTiger"
Gr.44/45
Bund 72M, Schaft und Fuß 68M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 80g
Angestrickt: 07.01.10
Beendet: 09.01.10
Für: Felix
-----------------------------------------------------

Euch Allen einen gemütlichen Sonntag!
Ich hadere noch mit mir ob ich auf meinem Sofa bleibe und die Nadeln schwinge, oder zur "Rodelparty" die die Nachbarschaft meiner Schwester spontan organisiert hat, gehe....(so wie es momentan wieder schneit, tendiere ich aber eher zu Sofa und stricken ;-))

LG
Suse

Es schneit, es schneit...


...kommt alle aus dem Haus ;-))

Auch bei uns schlägt "Tief Daisy" gnadenlos zu!
Aber ich mag dieses Wetter!
Alles wirkt so unberührt und friedlich!

So sieht´s aus wenn ich vorne aus dem Fenster schaue!
Der ganze Kirchplatz...eine Schneelandschaft.


Dieses hübsche Schneegebilde (ist innen hohl und sieht aus wie die Falte einer Tischdecke) findet sich am Aussenrahmen meines Schlafzimmerfensters.
Und da es momentan wieder wie verrückt schneit, wird es bestimmt noch weiterwachsen!


Aus den rückwärtigen Fenstern meiner Wohnung blicke ich in den tief verschneiten Nachbarsgarten.
Hach, ich find´s toll!
Meinetwegen kann das Wetter noch ein bißchen so bleiben!


LG
Suse


07.01.2010

Jetzt wird´s heiss...


...zumindest an den Füssen meiner Kid´s!!
(Ts, ts, ts...woran habt Ihr denn wieder gedacht...
...mh ???)

Links, ein FeuerTiger aus dem Drachenhort, für meinen Großen und Fast-Feuerwehrmann Felix (ab April ist er ein "Richtiger", da wird er nämlich 18! Und Mutter graust es jetzt schon wenn sie daran denkt das er dann reale Einsätze mitfährt....).
Rechts, mein Kaminfeuer, für meine Jüngste, die zukünftige Jugend-Feuerwehrfrau Lea (Wenn alles klappt ist sie ab Februar dabei!! Bitte feste Daumen drücken, sie wartet schon soooo lange das es endlich losgeht!).
Gerne würde ich ja auch mein mittleres Tochter-Kind Pia, ebenfalls Mitglied der Jugendfeuerwehr Seppenrade mit so heissen Socken beglücken, aber sie kann sie leider nicht vertragen.
Egal ob normale SoWo, mit BW, mit Merino, mit Bambus oder Seidenanteil, sie kriegt sofort das große jucken an den Füssen ;-((

Hier mal die eine Seite:


Und die andere:


Ausserdem schlummern noch die "grauen Herren" für Felix und ein September-Abo-Knäuel für mich in meinem Strickkörbchen...


Hach, so ein freier Tag hat doch was für sich, Frau kann stricken ohne Ende (und morgen hab ich noch einen, da fahr ich zu Frau Wollfrosch auf ´nen Kaffee oder auch zwei...freu...)!!

Euch Allen einen gemütlichen Abend!

GlG
Suse


05.01.2010

Graue Eminenz...


...hab ich beim stricken diese Socken getauft.
Mein Paps liebt meine selbstgestrickten heiss und innig, trägt sie Sommer wie Winter.
Seit einiger Zeit hilft er ehrenamtlich in der Kirche seiner Gemeinde.
Momentan ist dort ein indischer Pater zu Besuch.
Und da dieser solche Temperaturen, wie hier zur Zeit herrschen gar nicht gewohnt ist, friert der Arme ständig.
Also gab mein weltbester Paps mir den Auftrag, bei Pater Benjamin für warme Füsse zu sorgen!
Ok, sein Wunsch ist mir Befehl (er ist ja auch immer da wenn ich Ihn brauche ;-))


Sockenfakten:

Paar Nr.1/2010
Gr.42/43
Flotte Socke "Boston", Farbe 3062
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 68g
Für: Pater Benjamin

Die nächsten "grauen Herren" sind auch schon wieder auf den Nadeln.
Diesmal in Gr.44/45, passend zur Feuerwehruniform von meinem Großen.

Euch Allen einen schönen Tag!

GlG
Suse