30.04.2010

Der "strickige" April in Wort und Bild!


Wie immer erst was zum gucken für Euch (ich weiß ja wie gerne Ihr Bildchen seht ;-))

Und wer mag kann auch noch lesen was mir im April so von den Nadeln gefallen ist!

Fertiges April 2010:

1x Gr.28/29, Wolle von Catrin (36g)
1x Gr.36/37, Aktiv-Wolle von supergarne ((62g)
1x Gr.37/38, Sneaker´s aus Hulla´s Wassermelone (38g)
1x Gr.38/39, Hulla´s Wassermelone (62g)
1x Gr.38/39, Wolle von Catrin (64g)
1x Gr.44/45, Regia Surprise Color, Farbe 1266 (84g)
-------------------------------------------------------
Gesamt verstrickte SoWo im April: 346g

Mensch, soviel ist in einem Monat schon lange nicht mehr fertig geworden.
Aber ich hatte ja auch ein paar Tage Urlaub und viel Zeit zum nadeln!

Und jetzt ist erstmal langes Wochenende angesagt.
Mensch ist das schön, wenn Frau Samstag´s mal nicht arbeiten muss...freu...

Ich wünsche Euch Allen ein tolles Wochenende und viel Spaß bei allem was Ihr so vorhabt!
Bei mir wird es gaaaanz ruhig zugehen.
Nur mein Sofa, die Stricknadeln und ich!
Viiiieeel schlafen, faulenzen und sich mal um nichts kümmern müssen....
Muß mich einfach von der recht stressigen und sehr emotionalen letzten Woche erholen damit ich die nächste Zeit wieder Kraft habe um die leidigen Probleme zu bewältigen.


GlG
Suse


27.04.2010

Paar Nr.18/2010 oder "Melone die Zweite"


Aus dem Rest von meinen Melonen-Socken, kombiniert mit einem uni rotem Garn, sind noch ein Paar Sneakers für mein jüngstes Tochterkind entstanden!
Sie konnte es gar nicht erwarten das die Socken endlich die Nadeln verlassen.
Das Paar hat es gerade eben noch auf die Waage und einmal ohne Füsse vor die Kamera geschafft.
Und schwupps...weg waren sie!

Wie Ihr seht passen und gefallen sie meiner Jüngsten supergut!

Schade das die Farben auch diesmal wieder so blass rüberkommen, trotz Bildbearbeitung...grummel...

Sockenfakten:

Paar Nr.18/2010
Rest von Hulla´s Wassermelone
Gr.37/38
60M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 5.M links
Gewicht: 38g
Für: mein Lea-Kind
--------------------------------------------------

Es wird auch in den nächsten Tagen hier noch recht ruhig bleiben.
Zur Zeit jagt eine Katastrophe die nächste.
Gestern ein undichtes Wasserrohr unter der Spüle und ein verstopfter Abfluss.
Das Rohr war schnell gelötet vom Fachmann.
Der Abfluss beschäftigte ihn allerdings auch heute noch.
Verstopft bis in den Keller.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen was das für eine Sauerei war...grusel...
Da hab ich noch ein paar Tage "Spaß" dran und an dem Gestank ebenfalls.
Tja, das sind halt manchmal die Nachteile an einem urgemütlichen, aber sehr altem Fachwerkhaus!

Privat läuft auch noch nicht wieder alles so wie es soll.
Das Problem erfordert noch einige Gespräche und Termine.

Wegen dieser ganzen kleinen und großen Katastrophen musste ich jetzt schon zum zweiten Mal den geplanten Kaffeeklatsch mit Frau Wollfrosch absagen (Jule es tut mir echt leid, aber wir holen das nach, ok?).
Dabei hätte ich ein paar lustige Stunden bei Ihr und den Piratenmädels gerade bitter nötig.
Aber es soll wohl momentan nicht sein ;-((

So, jetzt bin ich auch schon wieder weg!

Euch Allen noch eine schöne Woche.
Passt auf Euch auf!

Bis bald!

LG
Suse


23.04.2010

Socken Nr.17/2010 "Wilde Wassermelonen"


Doch noch schnell ein Beitrag, bevor ich wieder in der Versenkung verschwinde für die nächsten Tage!
Aber die Socken sind soooo hammermäßig schön geworden, das ich Euch noch schnell die Bildchen zeigen muß!!

Die Färbung von Hulla ist echt der Knaller!
So wilde Socken hatte ich schon lange nicht mehr auf den Nadeln!

Leider liessen sich die Farben mal wieder nicht originalgetreu einfangen.
In Natura sind sie soooooo intensiv und leuchtend!

Hier mal die eine Seite:

Und die andere:

Auf diesem Bild sind die Farben noch am Besten getroffen (zumindest auf meinem Bildschirm):


Sockenfakten:

Paar Nr.17/2010
"Wassermelone" aus Hulla´s Färbeküche
Gr.38/39
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 62g
Für: Alex

Bis Bald!

LG
Suse


Meine Tauschwolle...


...von Brigitte (bei Ihr wird der "Regenwaldstrang" einziehen) ist gestern hier angekommen.
Hach, sooo schöne frühlingshafte Farben!


Liebe Brigitte!

Auch hier nochmal vielen Dank für den netten Tausch.
Ich hoffe Du hast viel Freude an Deinem Strang!
----------------------------------------------------
Hier wird es in den nächsten Tagen wohl etwas ruhiger zugehen.
Privat habe ich gestern einen ziemlich heftigen Schlag ins Gesicht bekommen.
Die Geschehnisse muß ich erstmal verdauen!!!
Zusätzlich "darf" ich auch noch morgen und Sonntag arbeiten.
Also nix mit ruhiges Wochenende und Frühlingswetter geniessen ;-((

Euch Allen wünsche ich ein sonniges Wochenende mit Allem was Euch Spaß macht!

Bis bald!

LG
Suse


20.04.2010

Schon wieder Post und wildes Angestricksel!


Ich fang mal mit dem "Angestricksel" an.
Bin ja soooooowas von begeistert!!!
Sie wildern die Stränge von Hulla.
Alle Beide...jubelhüpfundfreu....
Die Farben leuchten sooo schön und die Qualität der Wolle ist auch superklasse.
Das war bestimmt nicht mein letzter Kauf in diesem Shop!

Hier mal die eine Seite:

Und die andere:

-----------------------------------------------------

Tja, und nun zur Post die mich heute erreicht hat.
Susi hat letztens in Ihrem Blog eine Windelkiste voll Wolle zum Tausch angeboten.
Viele komplette Knäuel und einige Reste sind dabei.
Sowas kann Frau ja immer gebrauchen (für Weihnachtsmarkt-und Kindersocken und auch für dieSchulze, meine Restedecke)!
Bei Susi sind dafür einige handgefärbte von mir eingezogen (hab ja reichlich davon im Stash ;-))!!

Und als wenn diese Reste, die ja eigentlich gar keine sind, nicht genug wären, packt mir dieses verrückte Huhn ;-)) auch noch einen handgefärbten Opal-Strang und supersüsse Maschenmarkierer mit ein!!

Hab vielen lieben Dank für diesen tollen Tausch liebe Namensvetterin!

So Ihr Lieben, ich geh jetzt wieder an die Nadeln.
Die Wassermelone von Hulla ruft schon gaaaanz laut nach mir!

Euch Allen einen gemütlichen Abend!

GlG
Suse


19.04.2010

Mag jemand tauschen?


Obwohl ich von den supertollen, leuchtenden Farben immer noch total begeistert bin, werden dieser Strang und ich wohl keine Freunde werden...heul...


Ich hab ihn jetzt schon mit diversen Mustern angestrickt, aber keins gefällt mir so wirklich ;-((
Wer ihn, gegen einen anderen handgefärbten Strang, adoptieren möchte kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen.
Er ist auch schon gewickelt!

LG
Suse

NACHTRAG:
Der Strang ist vergeben ;-))



Supersüße Post...


...hat mich nach der Arbeit vor meiner Haustür schon sehnsüchtig erwartet!
Gisela Gouda, von Beruf Sockenbrett, ist heute bei mir eingezogen!
Entdeckt hab ich sie vor kurzem bei Hulla und mich direkt in die hübsche junge Dame verliebt.
Und damit sie auf dem Postweg nicht allzu sehr durchgeschüttelt wird und am Ende noch blaue Flecken davonträgt, hab ich Ihr ein bißchen Polsterung in Form von superschöner Sockenwolle mit einpacken lassen ;-))
Der knuffige Ministrang war eine liebe Zugabe von Hulla!
Vielen Dank!

Mal ehrlich, hättet Ihr diesem Blick widerstehen können???

-----------------------------------------------------
Fertig geworden sind, trotz heftiger Partynachwehen gestern, ein Paar Kinder-Stinos aus dem Restgarn von diesen Socken.

Sockenfakten:
Paar Nr.16/2010
handgefärbte Wolle von Catrin
Gr.28/29
52M auf 2,5er Harmonie´s
Gewicht: 36g
Für: die Vorratskiste

So, das soll es für heute gewesen sein.
Werde jetzt mit Felix die diversen leeren Getränkekisten wegbringen und dann mit dem jüngsten Tochterkind die Sonne geniessen ;-))
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Nachmittag!

GlG
Suse



17.04.2010

Happy Birthday mein Großer!


Mensch, wenn ich mir dieses Bild anschaue...

Wo ist bloss die Zeit geblieben?

Du warst sooooo winzig!
Gerade mal 6 Pfund bei einer Größe von 50 cm hast Du gewogen .
Sehnsüchtig erwartet um Dich aufwachsen zu sehen, um Dich zu beschützen und um Dich loszulassen, um mit Dir zu lachen und zu weinen, zu spielen und zu streiten und so vieles mehr!!!

Heute bist Du fast zwei Köpfe größer als ich und könntest mich, Deine "alte Mutter", beschützen wenn Bedarf bestehen würde.
Das Du ein toller und mutiger Kerl bist, hast Du erst vor kurzem bei diesem schlimmen Unfall bewiesen.
Bist immer für Deine Schwestern und mich da, auch wenn Du leider nicht mehr bei uns wohnst ;-((

Für Deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich Dir, das alle Deine Träume und Hoffnungen sich erfüllen werden!
Bleib wie Du bist!
So bist Du nämlich genau richtig!

Ich hab Dich lieb (auch wenn Du das in Deinem Alter nicht mehr unbedingt hören magst ;-))

Deine Mama


16.04.2010

Neue Stränge...


...aus dem DaWanda-Shop von Piratenschmixie sind heute hier eingezogen.
Hab schon sehnsüchtig darauf gewartet (Frau hat ja auch keine Wolle zum stricken...grins...)!
Die Farben sind der absolute Hammer!
Der "Regenwald" leuchtet richtig!
So ein tolles blau und grün hab ich schon lange nicht mehr in den Händen gehabt (glaube den muß ich unbedingt heute noch wickeln ;-))


Und der "arktische Frühling" gefällt mir mindestens genauso gut.
So richtig schöne kühle Farben.
Mag ich, neben kunterbunt, auch supergerne!!


Der Hammer sind aber die supersüssen Machenmarkierer und der Sockenschmuck!
Vielen Dank liebe Tatjana!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende mit allem was Euch Spaß macht!
Meins wird nicht sehr ruhig werden und viel Strickzeit bleibt mir auch nicht.
Aber das ist egal!
Morgen wird mein Großer nämlich 18 Jahre alt und wir werden es richtig krachen lassen!!!

GlG
Suse


14.04.2010

Socken Nr.15/2010


Sie sind fertig!!!
MEINE Socken aus dem tollen Garn von Catrin!
Ich find sie einfach nur schön!
Die Farben leuchten in Natura soooooo toll und machen richtig gute Laune!


Hier sieht man die Farbenvielfalt nochmal deutlicher:

Sockenfakten:
Paar Nr.15/2010
handgefärbtes Garn von Catrin
Gr.38/39
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: MARLOWE (Monatsmuster Sept.2009 der sockenkreativliste )
Gewicht: 64g
Für: MICH GANZ ALLEINE ;-))

Aus dem Rest werde ich jetzt direkt ein Paar Kindersöckchen für den Weihnachtsmarkt nadeln.
Die Farben sind viel zu schön um in der Restekiste zu landen!

Euch Allen einen sonnigen Tag und mal wieder ein dickes Dankeschön für Eure lieben Kommentare!

GlG
Suse


12.04.2010

Eigentlich...


...sollte es ja heute "nur" ein Anstrickbildchen von Catrin´s toller Wolle geben.
Aber diese Farben wollten unbedingt sofort zu einem Single gemacht werden ;-))
Konnte gar nicht mehr aufhören zu stricken gestern!

Ich bin hin und weg von diesen leuchtenden Farbtönen!!!
Und die Wolle ist soooooo schön weich.
Flutscht nur so über die Nadeln!

Toll sehen sie aus, oder?

Catrin, diese Färbung ist Dir supergut gelungen!!!
Werde jetzt gleich Socke Nummer Zwei auf die Nadeln nehmen.
Mal sehen ob sie genauso schnell fertig wird wie die Erste!

Euch Allen einen sonnigen Tag!

GlG
Suse

11.04.2010

"Graue Herren" und Wollnachschub!


Fertig sind sie endlich, die "grauen Herren" für meinen Großen!
Lang genug hat´s ja gedauert....
Aber mal ehrlich...diese (UN)Farbe...(obwohl mir das fertige Paar ausgesprochen gut gefällt!)...und dann Gr.45...das ist doch echte Strafarbeit, oder???
Na ja, jetzt sind sie abgenadelt!!
Passend zu Felix´18. Geburtstag nächste Woche Samstag.

Sockenfakten:
Paar Nr.14/2010
Regia Surprise Color, Farbe 1266
Gr.44/45
Bündchen 72M, Schaft + Fuß 68M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 84g
Für: Felix
-----------------------------------------------------
Gestern abend als ich von der Arbeit kam, stand ein von mir sehnsüchtig erwartetes Päckchen von Catrin vor der Tür!
In Ihrem Shop gab es Osterrabatt!
Und da muß Frau doch zuschlagen, oder?
Die Farben sind der Knaller und in Natura noch viiieeel schöner als auf dem Bild!

Der hier kommt jetzt auf die Haspel und wird gleich angestrickt!
Frau muß sich ja belohnen für Ihr Durchhaltevermögen bei den langweiligen grauen Socken ;-))

Liebe Catrin!
Danke für den supernetten Kontakt, die schnelle Lieferung und den tollen Maschenmarkierer (die süßen Schafgummibärchen haben es, dank Tochterkind, leider nicht mehr bis auf´s Photo geschafft!

Euch Allen wünsche ich einen gemütlichen Sonntag!

GlG
Suse


09.04.2010

Meine Ausbeute...


...vom gestrigen Stadtbummel mit dem Tochterkind!

Einer meiner Lieblingsläden (in dem es nicht nur Wolle sondern auch wunderschönen Swarovski-Schmuck und tolle Perlen gab) schliesst leider die Pforten ;-((
Und da es 50% Preisnachlass auf alle Garne gab, musste Frau natürlich zuschlagen!!!
Ein paar bunte Knäuelchen für Kindersocken und einige dezente für den Herren sind in meine Tasche gehüpft.
Daraus werden dann im Laufe des Jahres wohl etliche Paare Weihnachtsmarktsocken entsehen.

Und auch sonst waren wir sehr erfolgreich ;-))
Lea hat einen neuen Rucksack für die Schule und diverse coole Klamotten bekommen.
Alles in allem ein schöner und lustiger Nachmittag den wir Zwei zusammen verbracht haben!

Euch Allen einen schönen Tag!

GlG
Suse, die Ihren letzten Urlaubstag heute nur mit stricken und faulenzen verbringen wird ;-))


08.04.2010

Socken Nr.13/2010...


...sind mir gestern abend von den Nadeln gefallen!
Richtig schöne, frühlingsfrische, stimmungshebende Farben ;-))

Vielleicht kann ich ja den Frühling damit wieder herbeilocken.
Nach zwei wunderschönen warmen und sonnigen Tagen, hat hier heute leider der große Regen wieder eingesetzt ;-((

Sockenfakten:
Paar Nr.13/2010
Supergarne Aktiv, Farbe 26
Gr.36/37
60M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 5.M links, alle zwei Reihen um eins nach links und beim zweiten Socken um eins nach rechts, versetzt
Gewicht: 62g
Für: meine Freundin Andrea zum Geburtstag
-------------------------------------------------
Hier nochmal ein Detailbild vom Muster:
Simpel, aber sehr effektvoll wie ich finde!

So Ihr Lieben, das war´s für heute.
Ich werde jetzt mal unter die Dusche hüpfen und dann mit dem jüngsten Tochterkind einen Stadtbummel machen.
Müssen die Kid´s eigentlich immer soooo schnell aus Ihren Klamotten rauswachsen?

Euch Allen einen wunderschönen Tag!

GlG
Suse


06.04.2010

Osterstrickereien...


Ich hoffe Ihr hattet Alle ein genauso entspanntes, harmonisches, liebevolles, lustiges und spannendes Osterfest wie wir!

Produziert hab ich mal wieder ein paar Singles:

Zu mehr hat´s nicht gereicht.
Wir waren ja doch ziemlich viel unterwegs.
Apassionata am Ostersonntag war einfach traumhaft schön!!
Lea schwebt immer noch auf Wolke sieben ;-))
Solltet Ihr mal die Gelegenheit haben Euch das anzuschauen, tut es.
Es lohnt sich wirklich.
Auch wenn man nicht so Pferde begeistert ist wie mein Tochterkind.

Abend´s waren wir noch beim Osterfeuer und anschliessend hab ich mit Schwester, Schwager und vielen Bekannten und Freunden das Tanzbein geschwungen!
Ü-30-Schlagerparty im Festzelt, organisiert vom ortsansässigen Spielmannszug, war angesagt.
Lustig war´s!
Wie gut das ich mich aufgerafft habe und mitgegangen bin!

Tja und gestern haben wir dann ganz gemütlich bei meinen Eltern zusammen gesessen, viel gelacht und noch mehr gegessen ;-))
Die vielen überflüssigen Kalorien werde ich dann heute mal bei einem großen Rundumschlag in meiner Wohnung wieder abtrainieren !!!
Dann kann ich den Rest meiner Urlaubswoche strickenderweise verbringen...freu...

Euch Allen eine schöne Woche!

LG
Suse


03.04.2010

Mein ganz persönliches Osterei...


...hat mir ein netter Mensch von den gelben Rennschnecken heute gebracht!
Das liebe Wollhuhn hat mal wieder aussortiert und eine neue Heimat für diverse Knäuelchen und handgefärbte Stränge gesucht.
Und da ich ja so ein sozialer Mensch bin...lach...( und die Stränge vom Wollhuhn immer sooooo schön und aussergewöhnlich gefärbt sind) hab ich diese Schönheiten gleich adoptiert!
Gut das ich jetzt endlich Urlaub habe, da bleibt mir hoffentlich gaaaanz viel Zeit zum stricken ;-))

-----------------------------------------------------

Bei uns wird´s Ostern, nach einem ziemlich stressigen Tag im Laden heute, ganz ruhig zugehen.
Morgen fahre ich mit meinem jüngsten Tochterkind zu einer Vorstellung von Apassionata nach Münster.
Das war eins Ihrer Weihnachtsgeschenke und sie freut sich schon seit Monaten darauf!
Und abends geht´s vielleicht noch zum Ostertanz (Ü-30-Schlagerparty).
Mal sehen ob ich Lust drauf habe!
Den Ostermontag werden wir mit meiner Schwester und meinem Schwager bei meinen Eltern verbringen!
Immer wieder urgemütlich und völlig zwanglos.
Freu mich schon drauf!



Euch Allen wünsche ich ein sonniges Osterfest und fröhliches Eier suchen im Kreise Eurer Lieben!!!

GlG
Suse