30.11.2010

Der strickige November in Wort und Bild!


Wie immer zuerst was zum gucken für Euch:

Und wer mag kann auch noch lesen, was mir so von den Nadeln gefallen ist im letzten Monat:

1x Gr.14/15, Galaxy Saturn, Farbe 34986, 18g
1x Gr.14/15, Galaxy Saturn, Farbe 34980, 18g
1x Gr. 16/17, Trekking Farbspiele, Farbe 415, 18g
1x Gr.18/19, Rest Opal-Abo-Wolle, 20g
1x Gr.20/21, Rest handgefärbter Regenbogen, 22g
1x Gr.22/23, Rest handgefärbtes Kaminfeuer, 24g
1x Gr.26/27, Rest "Grünes Gift" von FrauWo, 34g
1x Gr.36/37, Opal Regenbogen, 64g
1x Gr.38/39, Regia Galaxy Saturn, Farbe 34980, 74g
1x Gr.40/41, Regia Galaxy Saturn, Farbe 34986, 78g
----------------------------------------------
Gesamtverbrauch November 2010: 370g


So Ihr Lieben, ich geh dann jetzt mal Wichtelsocken mit Glitzer stricken...die sehen sooooo schön aus.
Leider darf ich sie hier noch nicht zeigen...Feind liest mit...lach...

Euch Allen einen gemütlichen Abend!

GlG
Suse


29.11.2010

Bitterkalt aber sonnig und sehr erfolgreich...


...war der diesjährige Weihnachtsmarkt!
Euer Daumen drücken hat geholfen!
Vielen lieben Dank!!!

Ohne Heizofen, gaaaanz viel Eierpunsch und Glühwein wären wir wohl erforen...lach...
Aber das frieren hat sich gelohnt!
Und bei dem traumhaften Wetter hat es wieder sehr viel Spaß gemacht auf dem Markt.
Tolle Standnachbarn und viele nette Gespräche und Fachsimpeleien mit den Kundinnen.
Und wie das so ist auf dem Dorf auch jede Menge Klatsch und Tratsch mit den vielen Bekannten und Freunden ;-))

Ich bin immer noch total überwältigt und kann es kaum glauben!
Von 80 Paaren hab ich ganze 27 (Vier davon "zieren" jetzt die Füße meiner Bande und mir! Wir haben ja auch fast das ganze Jahr keine bekommen! Der Rest kommt mottensicher verpackt in eine Kiste für´s nächste Jahr.) wieder mit nach Hause genommen...und auch die Wolle hat sich prima verkauft.
Mein Stash ist ganz schön geschrumpft!
Da muß ich heute nochmal in Ruhe gucken wieviel so übriggeblieben ist und dann meine Seitenleiste aktualisieren.

Lieben Besuch von Heike und Jule hatte ich auch ;-))
Leider konnte ich nicht wirklich ausgiebig mit den Beiden quatschen, weil doch sehr viel Kundschaft unterwegs war!

Hier mal ein Blick auf die, noch nicht ganz fertig, dekorierte Hütte.
Wir haben die Rückwand noch ein bißchen weihnachtlich geschmückt.
War so doch etwas kahl!




Ich wünsche Euch Allen einen guten Start in die neue Woche!

GlG
Suse


26.11.2010

Die letzten Marktsöckchen...


...haben gerade die Nadeln verlassen!
Sie haben die Gr.14/15, wiegen 18g und sind aus dem Rest der Socken vom vorherigen Post gestrickt.


Jetzt kann der Weihnachtsmarkt kommen.
Heute Nachmittag hab ich mit meinem Großen die Hütte soweit vorbereitet, das ich morgen nur noch einräumen muss.
Leider ist nämlich aus meinem freien Samstag nix geworden und ich muß mich ganz schön sputen um bis zur Markteröffnung alles hinzukriegen.
Aber das klappt schon!

Und das Wetter ist ja ideal!
Klirrend kalt, da schmeckt der Glühwein am Besten...lach...und für morgen ist Schnee und Sonne angesagt!
Da können die Geschäfte ja nur laufen...hoff...

So Ihr Lieben, ich verabschiede mich dann jetzt schon mal für die nächsten zwei Tage!
Am Montag gibt es dann einen ausführlichen Marktbericht inclusive Bilder.

Euch Allen ein sonniges WE mit allem was Euch Spaß macht!

GlG
Suse


25.11.2010

Socken Nr.71/2010...


...sind mir gerade von den Nadeln gefallen.
Sie bekommen jetzt ein Preisschildchen und wandern noch mit in die Weihnachtsmarktkiste!!!

Leider sind die Farben nicht wirklich gut getroffen.
Aber hier ist heute alles grau in grau und es schneit...bibber...
Also keine guten Vorraussetzungen für gelungene Bilder ;-((

Sockenfakten:

Paar Nr.71/2010
Regia Galaxy Saturn, Farbe 34980
Gr.38/39
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 74g
Für: die Vorratskiste

So, jetzt werd ich aus dem Rest noch schnell ein Paar Babysöckchen nadeln!

Euch Allen einen schönen Tag!

GlG
Suse


23.11.2010

Ich habe fertig ;-))


Jetzt brauch ich am Wochenende nur noch gutes Wetter und gaaanz viele gedrückte Daumen von Euch!
In diesem Jahr können wir den Erlös vom Weihnachtsmarkt nämlich mehr als gut gebrauchen!
Vor allem nach der teuren Autoreparatur ;-((


Euch Allen einen schönen Tag!

GlG
Suse


22.11.2010

Fleissig waren wir heute...


...und haben 77 Paar Socken für den Weihnachtsmarkt am Wochenende ausgezeichnet!
Dank Lea´s tatkräftiger Unterstützung hatten wir die Masse aber relativ schnell bewältigt!

Hier mal ein Gesamtbild der "Ausbeute" vom ganzen Jahr:


Also Mädels, wer Lust hat mich zu besuchen...
Samstag und Sonntag bin ich mit meiner kleinen, bescheidenen Hütte hier in Seppenrade auf dem Weihnachtsmarkt zu finden.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Unser Markt ist klein aber fein und wird fast ausschliesslich von Hobbykünstlern bestückt, die Ihre Werke mit viel Liebe zum Detail herstellen.
Absolut stimmig und urgemütlich geht es rund um die Kirche zu!

Freue mich über jede/n die/der vorbeischaut!
-------------------------------------
Nachzureichen hab ich noch die Paare 69+70/2010:



Links Gr.18/19 aus einem Opal-Rest, rechts Gr.20/21 aus einem Rest handgefärbten Regenbogen-Garn.
Die Zwei sind auch schon ausgezeichnet und schlummern in der Vorratskiste.
---------------------------
Morgen werde ich dann mal meine Wollvorräte sichten und sehen von was ich mich so trennen kann.
Ich wollte ja soooo gerne noch färben vorm Weihnachtsmarkt, schaff es aber leider zeitlich nicht.
Bin zur Zeit im Job dermassen eingespannt, das selbst hier Zuhause nur das Nötigste erledigt wird.
Aber wenigstens unsere Weihnachtsdeko steht...das haben Lea und ich am WE gemacht!

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch Allen einen gemütlichen Abend!

GlG
Suse


17.11.2010

Die nächsten Marktsocken sind fertig!


So langsam beginnt der Endspurt!
Nur noch eineinhalb Wochen bis zum Weihnachtsmarkt.
Socken sind mittlerweile genug vorhanden.
Nur ausgezeichnet werden müssen sie noch alle ;-((
Aber die Kids haben schon versprochen, mich auch in diesem Jahr wieder tatkräftig zu unterstützen!!

Hier sind sie nun, die Paare 67 + 68/2010:


Links Gr.22/23, Muster 2r-2l, Gewicht: 24g
Rechts Gr.26/27, Muster: jede4.M links, Gewicht: 34g
Gestrickt aus den Resten von diesem und diesem Paar.
----------------------------

So, jetzt schnell den Haushalt weitermachen und dann muß ich auch schon wieder arbeiten ;-((

Euch Allen einen schönen Tag!

GlG
Suse


14.11.2010

Was für eine Woche...


...die brauch ich definitiv nicht wieder!
Immer noch Krankheitsvertretung in Münster gemacht, dauernd Spätschichten bis 21.00 Uhr, die Kid´s kaum gesehen, Lea´s Arm wieder angebrochen und ein kaputtes Auto, daß zudem noch über den TÜV musste...
Ich kann Euch sagen das war ganz schön teuer!
Mein Schätzchen ist ja schon über 18 Jahre alt!!!
Aber er hat es geschafft...freu...
Wenn mein Mechaniker mir nicht gesagt hätte, das der blaue Hexenbesen noch sehr gut in Schuß ist und die Reperaturen auf jeden Fall lohnen, hätte ich für das Geld schon fast wieder einen guten gebrauchten kriegen können.
Aber ich kann mich eben schlecht von alten Sachen trennen!!!

Ab morgen läuft hier Gott sei Dank wieder alles in ruhigeren Bahnen!
Ich kann endlich wieder in meiner Filiale arbeiten und die Schichten sind überschaubar.
Vor allem fällt die elende Fahrerei weg (fast 80 km täglich...das braucht kein Mensch!!).
Es ist echt kein Vergnügen nach einer Spätschicht, nach der Frau erst um zehn Uhr Abends Zuhause ist, morgens um vier wieder aufzustehen um die nächste Schicht zu machen.
Na ja, jetzt ist es ja geschafft!
---------------------------------------
Gestrickt hab ich in dieser Woche nicht wirklich viel.
Immerhin ist ein Paar Socken für den Weihnachtsmarkt in zwei Wochen fertig geworden!

Die Wolle stammt aus einem Tauschpaket von Lisabeth.
War schon zum Knäuel gewickelt mit dem Hinweis "von der Kone".
Und ich muß sagen, ich bin sehr enttäuscht über das Tauschverhalten einiger Mitstreiterinnen.
Nachdem ich dieses Paar fertig hatte, hab ich den Rest gewogen um daraus noch Kinder- oder Babysöckchen zu stricken.
Tja, das kann ich wohl vergessen...
Das Knäuel hatte ein Gesamtgewicht von gerade mal 80g!
Soviel zum fairen tauschen!

Auf den Farbverlauf hab ich diesmal bewusst nicht geachtet.
Die Socken sind sowieso richtig bunt, da dürfen es auch zwei verschiedene sein ;-))

Sockenfakten:

Paar Nr.66/2010
Opal "Rainbow"
Gr.36/37
60M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 5.M links
Gewicht: 64g
Für: die Vorratskiste
---------------------------------------------
So, das war`s erstmal wieder aus dem Hause wollhexe.
Heute werde ich mal mit Lea einen Teil der Weihnachtsdeko entstauben, die Bude auf Vordermann bringen und eventuell den Adventskranz bestücken...das Wetter lädt ja auch nicht gerade zu irgendwelchen "Draussen-Aktivitäten" ein.

Euch Allen einen gemütlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

GlG
Suse


07.11.2010

Und nochmal Resteverwertung...


...wieder Mini´s für die Vorratskiste.
Aus dem Rest Galaxy Saturn vom vorherigen Post hab ich heute Nachmittag diese Winzlinge in Gr.14/15 genadelt.

Sockenfakten:

Paa(ä)r(chen) Nr.65/2010
Rest Regia Galaxy Saturn, Farbe 34986
Gr.14/15
40M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: 2r, 2l
Gewicht: 18g
Für: die Vorratskiste
---------------------------------------------

Euch Allen einen gemütlichen Abend!

Und mal wieder vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare!
Ich freu mich immer sehr darüber, auch wenn ich momentan kaum Zeit finde jeden zu beantworten ;-((

GlG
Suse



Socken Nr.64/2010...


...sind mir gestern Abend von den Nadeln gefallen.

Tolle Farben, gewohnte Regia-Qualität, kein Knoten und kein Farbfehler.
Hat sehr viel Spaß gemacht dieses Paar zu stricken!

Sockenfakten:

Paar Nr.64/2010
Regia Galaxy Saturn, Farbe 34986
Gr.40/41
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 78g
Für: die Vorratskiste

Euch allen einen sonnigen Sonntag!

GlG
Suse


06.11.2010

Neue Mini´s, frische Wolle, ein Single und was angestricktes...


...das ist die Bilanz der letzten Woche!

Zur Zeit sitz ich eher weniger am PC und komme auch selten zum stricken.
Der Grund dafür ist, das ich momentan Krankheits-Vertretung in einer Münsteraner Filiale machen muss und mehr arbeite und im Auto sitze als das ich Zuhause bin ;-((

Liebe Heike, liebe Jule...ich wollte mich schon längst bei Euch gemeldet haben.
Schaff es aber gerade einfach nicht.
Selbst Lea sehe ich zur Zeit kaum noch...
Aber (hoffentlich) nur noch eine Woche, dann bin ich wieder in meiner Stammfiliale und hab endlich wieder geregelte Arbeitszeiten!

So, genug gejammert!
Jetzt zu den eigentlichen Gründen für meinen Eintrag heute!

Da wären als erstes diese süßen Mini´s, Gr.16/17, für die Vorratskiste.
Gestrickt aus einem Rest Trekking Farbspiele, Farbe 415.
Daraus sind schon im letzten Jahr diese Socken (Ihr müsst ein bißchen runterscrollen) für mich entstanden.


Heute beim einkaufen sprangen mich dann diese zwei Knäuelchen an.
Ich konnte sie einfach nicht liegenlassen.
Sie haben soooo lieb geguckt und wollten unbedingt mit zu mir nach Hause ;-))


Bereits am Mittwoch sind diese drei Schönheiten von sheepaints bei mir eingetroffen.
Für mich völlig untypische Farben...aber sie passten zu meinem Stimmungstief der letzten Wochen.
Und in Natura sind sie einfach nur wunderschöööön!
Die beiden äusseren Stränge werden sicherlich zu edlen Weihnachtssocken für meinen Großen und meinen Paps!
Und der tolle lila-melierte in der Mitte wird ganz alleine für mich vernadelt.
Mustervorschläge sind herzlich Willkommen!!

Von links nach rechts:
Autumn River, Moonlit Night, November Rain


Und zum guten Schluß noch ein Blick auf die derzeitigen Strickprojekte für den Weihnachtsmarkt.
Zweimal Galaxy Saturn aus den letzten Tauschpaketen.
Beide Farben find ich einfach nur klasse!


So Ihr Lieben, nun seid Ihr wieder auf dem neuesten Stand im Hause wollhexe ;-))
Ich werde jetzt mal das Wochenende einklingen lassen (mal wieder mit meinen beiden Mädels, was mich besonders freut!).
Brauche ich auch dringend!
Bin seit vier Uhr auf den Beinen, hab ne harte 8 Stunden Schicht hinter mir und war anschliessend noch mit meinen Mädels schoppen.
Heute wird nix mehr gemacht ausser Pizza bestellt, Supertalent geguckt und gemütlich mit den Mädels auf dem Sofa gekuschelt (und vielleicht ein klitzekleines bißchen gestrickt...)!

Euch Allen ein superschönes Wochenende mit allem was Euch Spaß macht!

GlG
Suse


01.11.2010

Der "strickige" Oktober 2010!


Wie immer erst im Bildformat:

Und wenn Ihr mögt auch noch in schriftlicher Form!

Fertig Oktober 2010:

3x Gr.14/15, verschiedene Reste, 50g
2x Gr.16/17, verschiedene Reste, 36g
1x Gr.18/19, Rest Tausendschön Wilder, 22g
2x Gr.20/21, Rest Drachenwolle + Frau Wo, 44g
1x Gr.22/23, Rest dibadu Elfenzauber, 24g
1x Gr.26/27, Rest Tausendschön Wilder, 32g
1x Gr.28/29, Rest Opal Schafpate, 40g
2x Gr.38/39, Schoppel Admiral ombre + Comfort SoWo, 132g
1x Gr.42/43, Innovation Sport- und Strumpfwolle, 78g
3x Gr.44/45, Opal Wasserspiele, Opal Kollektionsentwicklung, Schöller&Stahl "Sockina Colori", 234g
---------------------------------------------------------
Gesamt verstrickte SoWo Oktober 2010: 692g

Wow, klasse Ergebnis, die Weihnachtsmarktkiste freut sich!
Aber ich war ja auch fast vier Wochen krankgeschrieben und hatte megaviel Zeit zum stricken!
Im nächsten Monat wird es wohl wieder weniger werden ;-((

Euch Allen einen gemütlichen Feiertag im Kreise Eurer Lieben!

GlG
Suse