22.06.2011

Socken Nr.49/2011 und ein toller Auftrag


Ich fang mal mit den Socken an.
Diesmal hab ich eine Regia "Eskimo Color" verstrickt.
Superschöne, leuchtende Farben (allerdings nicht ganz so knallig wie auf dem Bild) und die Qualität war diesmal auch klasse (hab ich bei Regia ja leider nicht immer).
Vergleichbar mit dem etwas dickeren Faden von Opal.
Das stricken hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Ich hab noch ein ähnliches Knäuel aus der Kollektion im Stash, worauf mein Grosser schon Anspruch erhoben hat ;-)
Aber das muss erst noch ein bischen warten!

Sockenfakten:

Paar Nr.49/2011
Regia "Eskimo Color", Farbe 6852
Gr.42/43
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 82g
Für: die Vorratskiste
---------------------------------------

So und jetzt zum Auftrag.
Ihr habt ja gelesen das ich mich von vielen meiner schönen Stränge und Knäuel trennen musste.
Nicht gerne, aber es geht halt grad nicht anders.
Umso mehr hab ich mich gefreut als eine der Käuferinnen fragte, ob ich ihr aus den Garnen nicht gleich auch Socken stricken könne.
Aber gerne doch ;-)
So komme ich wenigstens in den Genuss, die schönen Farben auch zu verstricken...freu...

Und diese drei Stränge für Bina...


...haben heute Nachmittag gaaaanz schnell Knäuelform angenommen...


...und das Erste ist auch gleich in Form vom Japanischen Flusslauf auf die Nadeln gehüpft!


Suuuuuperschön diese Farben, oder?
"Auf den Spuren von Atlantis" nennt sich die Färbung aus der Drachenhöhle.

Ich häng dann mal wieder an den Nadeln ;-)

GlG
Suse


Kommentare:

Nicolchen hat gesagt…

Hey klasse!:)So tuts wenigstens nicht ganz so weh..denn mal ehrlich..am meisten Freude an toller Wolle hat man beim Stricken und nicht beim Tragen oder Verschenken;)
Drück Dich lieb
Nicole

(Beinah im falschen Pot kommentirt..weia..lach;))

Sunsy hat gesagt…

Liebe Suse,
das wird ein toller japanischer Flusslauf!
Schöne Wolle hast du dir gegönnt. Und recht hast du. Frau braucht so etwas hin und wieder :)))
Ganz liebe Grüße
Sunsy

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Tolle Farben !! Da macht das Stricken gleich doppelt so viel Spass ;-). Ich bin schon ganz gespannt auf die fertigen Socken. Der Anfang sieht ja schon super schön aus ;-).

LG
Tanja

tanni♥ hat gesagt…

Hallo Suse,
bin grad über deinen Blog gestolpert und halte mich jetzt schon eine Weile hier auf... Wunderschöne Socken, die du hier präsentierst.
Ich stricke auch sehr gern Socken, aber mit deiner Fülle kann ich überhaupt nicht mithalten und fühl mich als ganz, ganz kleines (Sockenstrick-) Licht ;o)
LG Tanni

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Suse,
tolle Socken hast du wieder gestrickt und zum Auftrag gratuliere ich dir,da kannst du jetzt die Wolle doch noch selber verstricken,freue mich sehr für dich!
Liebe Grüsse Sonja

Bina hat gesagt…

ach ihr wisst alle nicht, wie ich mich auf diese Socken freu. Ist der Anfang doch mehr als vielversprechend...