09.02.2011

Socken Nr.9 + 10/2011...


...haben in den letzten Tagen die Nadeln verlassen.
Bei beiden bin ich froh das sie fertig sind.
Im Opal-Knäuel war mal wieder der obligatorische Knoten und bei dem Regia-Rest hat meine Waage wohl geschummelt....grummel...
Also war bei beiden Paaren stückeln angesagt...und das ist ja so gar nichts für mich ;-((

Aber jetzt sind sie fertig und die Ergebnisse gefallen mir dann doch ganz gut!!!

Sockenfakten:

Paar Nr.9/2011
Rest Opal "Johnny der Luftschiffkapitän"
Gr.26/27
48M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 34g
Für: die Vorratskiste
----------------------------------------

Dieses Paar ist aus dem Rest von Stefan´s Sneakers entstanden.
Leider hat die Waage mir nicht das korrekte Gewicht vom Restknäuel angezeigt, also hab ich einfach eine andere Regia-Quattro, die farblich einigermassen passte, für die Spitzen verwendet.
Ist jetzt nicht der Oberhammer, aber besser als beide Socken wieder zu ribbeln und neu zu stricken.
Und irgendeinen Liebhaber werden sie sicherlich auf dem nächsten Markt finden!

Sockenfakten:

Paar Nr.10/2011
Regia Quattro, Farbe 04860
Gr.28/29
52M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 40g
Für: die Vorratskiste
----------------------------------------

Jetzt werde ich mal wieder ein größeres Paar auf die Nadeln nehmen.
Mein Großer wartet schon sehnsüchtig auf neue Socken!

Euch Allen einen gemütlichen Abend!

GlG
Suse

Kommentare:

HexeMusel hat gesagt…

Halli Hallo,
Die Farbe von den Ersten ist ja toll! Und bei den Zweiten musst du ja nur sagen das es so sein soll :D

Lg aus HH Caro

Stine* hat gesagt…

Hallo Suse,

also ich finde die beiden Paare auch sehr gelungen. Für Kinder darf es doch ruhig bunt sein

LG Stine*

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Beide Paare sehen wieder super aus!
LG Sonja