04.07.2010

Deutschland, Deutschland.....Socken Nr.35/2010...


Fertig sind sie, Lea´s WM-Socken!

Im Gegensatz zu Pia´s Paar, haben sie bei mir brav geringelt.
Und bei der zweiten Socke sind die Deutschlandfarben jetzt auch richtig herum ;-)
Bei der ersten (die obere auf dem Bild) hab ich das Knäuel von aussen abgestrickt (mag es nämlich nicht, wenn das Knäuel beim abstricken von innen irgendwann in sich zusammenfällt).
Leider kamen dann die Farben in der falschen Reihenfolge.
Also bei der zweiten Socke doch von innen abgestrickt.
Jetzt laufen die Farben richtig herum.
Einmal für die Trägerin und einmal für den Betrachter ;-))

Sockenfakten:

Paar Nr.35/2010
"Deutschland im Grünen" aus der Schönfärberei
Gr.37
60M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 5.M links
Gewicht: 52g
Für: mein Tochterkind
---------------------------------------------
Hier nochmal die supertollen, leuchtenden Farben:


Weil die Farben so schön sind und es mir keine Ruhe liess, das meine Socken nicht wildern, hab ich noch ein Paar in Gr.32/33 aus dem Restknäuel angeschlagen.
Und siehe da...mit nur vier Maschen weniger wildern sie "brav" vor sich hin.
Hier die eine Seite:

Und die andere Seite:


Euch Allen einen sonnigen Sonntag.
Ich werde den Nachmittag mit meinen Stricknadeln im Burghof verbringen.
Endlich kann man es dort wieder aushalten!

GlG
Suse


Kommentare:

Sabrina´s Blog hat gesagt…

Hallo Suse,
die Socken sind ja toll geworden ;)

LG
Sabrina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Suse,
die Socken sehen super aus und die Angestrickten wildern perfekt,da bin ich auf die fertigen Socken gespannt;-)

LG Sonja

Sunsy hat gesagt…

Hallo Suse,
eine interessante Färbung :) aber dass du jetzt mit richtiger Wolle stricken kannst, erstaunt mich :) - bei mir geht momentan fast nur Baumwolle.
glg, Sunsy