27.12.2009

Leider vorbei....


...sind sie schon wieder, die ruhigen, gemütlichen Weihnachtstage.
Ich hoffe Ihr hattet Alle ein genauso liebevolles, harmonisches Fest wie wir!
Leuchtende Kinderaugen, strahlende Gesichter, Liebe und Wärme untereinander (vor allem an Heiligabend bei meinen Eltern!!) und gaaaanz viel (die Waage wird die nächsten Tage aus der Wohnung verbannt ;-)) gutes Essen!


Dieser kleine Kerl hier, der hoch oben auf unserem Baum "thront", hat für meine Mädels und mich eine ganz besondere Bedeutung.
Seitdem mein Ex-Mann und mein Großer ausgezogen sind, schmückt er unseren Baum.
Symbolisiert sozusagen unseren damaligen Start in ein, oft verdammt trauriges und hartes, aber mittlerweile glückliches neues Leben!


Gestrickt hab ich über die Feiertage natürlich auch!!
Das Weihnachtspaar für die Mutter meines Ritters hat gestern Abend die Nadeln verlassen und tritt nachher die Reise nach Essen an!
Es ist das 75. Paar in diesem Jahr und wird vorraussichtlich auch das Letzte fertige sein, das Ihr für 2009 hier zu sehen bekommt.

Sockenfakten:

Paar Nr.75/2009
Gr.39/40
Opal-Abo September 2009
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 74g
Für: Frank´s Mama
---------------------------------------------------------

So, jetzt hüpf ich mal wieder auf´s Sofa und nadel ein Paar "herrlich" graue Auftragssocken ;-((
Euch Allen einen schönen Tag!

LG
Suse


Kommentare:

Dinkelhexe hat gesagt…

Ja, es gibt Zeiten im Leben, da denkt man, dass man es nie schaffen würde. Aber es geht alles. Es braucht eben seine Zeit und macht Dich stark.
Wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Sonntag. Gleich setzte ich mich auch aufs Sofa und bringe das Nadelspiel in Bewegung ;o))
Liebe Grüße, Renate

Kreativ-Gabi hat gesagt…

O jaaaa.Die Zeit vergeht schnell...Aber ich bin froh...Es war schön, aber stressig..Jetzt kann ich endlich ohne Zeitdruck stricken und NUR FÜR MICH !!!!
Ich habe schon die schöne Wolle von dir gewickelt und werde demnächst sie auf die Nadeln nehmen...Freu, freu !!!
Heute ist noch ein schöner Abend vor uns....Wir gehen mit Freunden essen....Freude groß nach dem ich 2 Tage lang für die Familie gekocht habe, lach...

Liebe Grüße
Gabi

Mary hat gesagt…

Hallo Suse,
75 Paar Socken ist ja eine stolze Leistung, so viele habe ich leider nicht geschafft. Dein 75. ist ein besonders schönes Paar, das Knäuel hatte ich im Abo leider nicht dabei.

Liebe Grüße und
guten Rutsch in ein hoffentlich gutes Jahr 2010
wünscht Dir Mary

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

aus baden bei zürich sende ich dir ein herzliches "grüezi" suse. dein blog ist ja eine absolute augenweide (wow) ich habe mir gerade dein sockenwelt angesehen, das ist ja ganz toll ebenso begeistern mich deine schafe. meine allerbesten wünsche für zukunft, ein berg wolle und viel strickspass, judith

Sunsy hat gesagt…

Liebe Suse,
ich merke schon, euer Fest war genauso schön wie unseres :))), da brauche ich es dir ja nicht mehr hoffnungsvoll zu wünschen. Aber ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr - natürlich mit ein paar Stricknadeln und Maschen darauf bewaffnet ;)
Liebe nachweihnachtlich zwischenjährliche Grüße von sunsy