29.07.2009

Sockenpaar Nr.40/2009


Aus der schönen Tauschwolle von Moni ist dieses Paar Socken für die Vorratskiste entstanden.
Die Musterung find ich einfach klasse!!
Stricken liess sich diese BW-Mischung super.
Aus dem Rest werde ich direkt noch Kindersöckchen für den Weihnachtsmarkt nadeln!

Hier mal die eine Seite:

Die andere:

Und das obligatorische Fersenbild (hier kommen die Farben auch fast originalgetreu rüber!!):

Sockenfakten:
Paar Nr.40/2009
Gr.40/41
Formosa-Garn mit BW-Anteil (Aldi???)
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links, alle zwei Reihen die linke M um eins nach rechts oder links versetzen
Gewicht: 80g
Für: die Vorratskiste

Euch Allen noch einen sonnigen Nachmittag!

LG
Suse


Kommentare:

nordkatze hat gesagt…

Sehr interessante Wildmusterung, die Farben passen schön zusammen.

Liebe Grüße Ines

Ann hat gesagt…

oh deine bumerangferse ist aber sehr sehr schön geworden...meine sehen da etwas anders aus...löcher und so (grins)
liebe grüsse ann

Kirstin hat gesagt…

Wow, schaut das klasse aus, liebe Suse! Der Farbverlauf ist der Hammer!

Liebste Grüße, Kirstin

Marion hat gesagt…

Schöne und vor allem außergewöhnliche Socken! Toll!
LG Marion

kuestensocke hat gesagt…

Boah 40 Sockenpaare in diesem Jahr... das ist Wahnsinn! Tolle Leistung und auvh Paar Nr. 40 ist wunderschön geworden! Was ist das für ein Muster? LG Kuestensocke

Simone hat gesagt…

die Musterung ist ja stark !!!

lg simone

hippezippe hat gesagt…

wow, die hat ja genial gemustert :)
und echt schöne Farbkombi!

deine Ferse sieht echt super aus: Doppelmaschen mit 2 Zwischenreihen?

Formosa - hmm, die ist glaube ich von G&B...besteht zu 49% aus BW, der Rest ist Polyamid und - acryl
fühlt sich aber ganz gut an und ich hab die auch schon verstrickt - für Sommersocken ganz gut brauchbar :)

lieben Gruß
martina hippezippe

Sunsy hat gesagt…

Hallo Suse,
Socken wie Wolle sind superklasse. Mir gefällt diese Wilderung sehr. Bin schon gespannt, was du aus dem Strängelchen stricken wirst ;)
hab ein schönes WE und genieße hoffentlich klasse Wetter (man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...)

glg, Sunsy