11.10.2009

Mein erster Baktus...


...hat gerade die Nadeln verlassen (ja Frau Wollfrosch da guckste ´ne...Suse kann auch was anderes als Socken und das auch durchhalten und bis zum Ende stricken...lach...)!

Genadelt ist er aus dem wunderschönen Merino-Strang den Ricarda für unsere 3x3x3-Aktion gefärbt hat.
Viel zu lange lag er schon in meinem Strickkorb und wartete auf seine Verarbeitung!
Angestrickt hatte ich ihn ja schon mal als Upstairs.
War aber nicht so mein Ding.
Also geribbelt und auf eine zündende Idee gewartet.
Für Socken war mir diese superweiche, reine Merino nämlich viel zu schade.
Und als Frau Kreativstadl letzte Tage Ihre tollen Handschuhe aus diesem Strang gezeigt hat, hab ich ihn mal wieder rausgekramt.
Sandra meinte ein Baktus wäre doch schön daraus.
Und sie hatte Recht!
Mir gefällt er supergut!
Allerdings wird er wohl nur einem meiner Mädels passen.
Er ist nämlich um einiges kleiner als Eure "Bakterien" da das Garn nur eine LL von 310m hatte (NACHTRAG: Und weil Frau vorher wieder mal die Anleitung nicht richtig gelesen hat. Sie hat nämlich statt in jeder 4.R in jeder 2.R ab- bzw. zugenommen!!).
Wie ich meine Töchter kenne, werden sie sich bestimmt um ihn streiten.
Werde also in absehbarer Zeit bestimmt noch einen Baktus stricken müssen!

Genadelt übrigens auf 2,5er Metall.
Gewicht: 90g


Hier nochmal Detailbildchen von den tollen Farben:


Euch Allen einen gemütlichen Sonntag!
Hier ist alles grau in grau ;-((
Also genau das richtige Wetter um mit einer guten Tasse Kaffee und dem Strickzeug auf dem Sofa zu sitzen!

LG
Suse

Kommentare:

Nicolchen78 hat gesagt…

Wah ist der toll!!!
Da würd ich mich doch glatt ins drum streiten mit einreihen*lach
Ich wünsch Dir einen gemütlichen kinderfreien Sonntag..ich genieß meinen heut auch auf der Couch;)

Liebe Grüße
Nicole

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh, liebe Suse! Der ist toll geworden!
Ich finde ja auch: einen Baktus muss Frau mal gestrickt haben.
Einen schönen Sonntag wünscht Inken

Sammy hat gesagt…

Superschön Dein Baktus!!!

Ja, gemütlich auf der Couch mit Kaffee und Strickzeug - genauso wie bei mir heute!

LG Sammy

Minibaum hat gesagt…

Huhu Suse,

Dein Baktus siehz gut aus, aber er erscheint mir kürzer und spitzer als die "Bakterien" die ich bis jetzt gesehen habe. Kann es sein, daß Du in jeder 2. Reihe Maschen zu- bzw, abgenommen hast, statt in jeder 4. Reihe?

LG Heike

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wunderschön, Dein Baktus! Ich stricke die unheimlich gerne.
Lieben Gruß,
Monika

Annette/Plui hat gesagt…

Der Baktus ist ja schön geworden, tolle Farben.
LG
Annette

wollhexe68 hat gesagt…

anke Ihr Lieben für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über jeden!

@Heike:
Ja Du hast Recht! Oh man bin ich blöd! Und ich hab mich schon gewundert warum er so anders aussieht!! Frau sollte doch vorher mal die Anleitung gründlich durchlesen ;-(( Aber jetzt wird er nicht mehr geribbelt sondern Lea zum Geburtstag geschenkt!

LG
Suse

lidia hat gesagt…

Super ist der Baktus geworden. Der Farbverlauf ist wie geschaffen dafür! Schönen Sonntag :-) wünscht Diana

Wollfrosch hat gesagt…

Na und wie ich geschaut habe. Dachte erst, ich wäre auf dem falschen Blog gelandet. *grins* Schön ist er geworden.

LG von Jule

*Manja* hat gesagt…

Hallo Suse...
Mir gefällt dein Baktus auch sehr.
`Werd gleich mal nach der Anltg. schnuffeln gehen. :o))
Bei uns ist es auch ganz duster heute. Aber da gibts halt keinen Sonntagsspaziergang, sondern schön aufs Sofa gehuschelt und die Nadeln tanzen lassen...
LG, *Manja*

Sandra hat gesagt…

Ich finde den auch klasse und jetzt gleich den zweiten stricken *dawai-dawai* ;-))

Lass es dir gut gehen!

Liebe Grüße
Sandra

Brigitt hat gesagt…

Ganz toll sind die Farben und bestimmt nadelst Du noch mal einen für Dich.
Viel Spaß auf dem Sofa und einen schönen Sonntag.
Brigitt

Ann hat gesagt…

super schöne wolle...die farben sind wirklich der hit! Und...schon baktus süchtig....ich schon!!
liebe grüsse ann

Sunsy hat gesagt…

Oh wie schön... richtig klasse sieht der Baktus aus :) tolle Farben und Verläufe!

glg, Sunsy

socksstreet hat gesagt…

MIr gefällt er auch super gut und mit den Handschuhen von Sandra gäber er ja das perfekte Set ;o)

einen lieben Gruß
Ute

Asti's Welt hat gesagt…

Der Baktus ist ja in den Farben eine Augenweide. Ich selber habe noch keinen Baktus gestrickt, bin aber hier durch einige Blogs davon schon angesteckt und wird mein nächstes Objekt.

LG Asti

Sandra hat gesagt…

der sieht ja spitzenmäßig aus. Die Farben passen so super in den Herbst und für den Ersten einfach super gelungen.
LG Sandra

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Habe Deinen supertollen Baktus erst jetzt gesehen.....der sieht ja spitze aus. Die Farben sind wunderschön. Klasse gemacht.
Liebe Grüße Tanja

Mary hat gesagt…

Hallo Suse, ich finde Deinen Baktus superschön. Mir gefällt es ganz besonders, dass Du öfter zugenommen hast und er dadurch breiter geworden ist, ich habe selbst mal einen angefangen und geribbelt, weil er mir zu schmal wurde.

Liebe Grüße
Mary