27.10.2009

Wieder mal Socken...


...für die Vorratskiste sind mir gestern Abend von den Nadeln gefallen.
Gestrickt aus Schöller&Stahl "Galapagos"
Qualitätsmäßig ganz ok (könnte meiner Meinung nach etwas weicher sein), gleichmäßiges Strickbild und schöne Farben.
Allerdings hatte ich wieder mal das "Glück" ein Knotenknäuel zu erwischen (Warum landen die eigentlich immer alle bei mir??).
Danach lief der Rapport entgegengesetzt weiter.
Also von innen weitergestrickt und vorher fast einen ganzen Rapport abschneiden...grummel...

Na ja, jetzt sind sie fertig und wandern in den Vorrat!


Sockenfakten:
Paar Nr.60/2009
Schöller&Stahl "Galapagos"
Gr.44/45
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 74g
Für: den Weihnachtsmarkt
---------------------------------------------------------

Spontaner Kaffeebesuch war übrigens heute Nachmittag bei mir.
Frau Wollfrosch wollte meinem jüngsten Tochterkind nachträglich zum Geburtstag gratulieren (leider war das Kind nicht anwesend und sie musste mit meiner Gesellschaft vorlieb nehmen...lach...)
Wir haben, wie meistens, megaviel gelacht (mir kullern jetzt noch die Lachtränen wenn ich an den "Innenträger", das männliche Kuscheltier von Emma, denke!!), geratscht, gestrickt (Jule hat allerdings mehr geribbelt...) und Kaffee geschlürft!

Mädels ich freu mich immer wieder Euch in meiner bescheidenen Hütte begrüssen zu dürfen!
Und ich bin doch der Oberbestimmer...lach...

Bilder von Jule´s tollem Geschenk für Lea (von dem sie absolut begeistert ist, weil es farblich sooooo toll zu Ihrer Reitkluft passt) gibt es morgen (oder vielleicht heute noch bei Jule???).

Euch Allen einen gemütlichen Abend!!

GlG
Suse



Kommentare:

Dinkelhexe hat gesagt…

Also wirklich, trotz Knotenknäuel sind diese Socken wirklich wunderschön geworden. Sind halt mit Liebe gestrickt. Das sieht man auf den ersten Blick.
Schöne Grüße
Renate

Strick- und Blogfrau hat gesagt…

Hallo Suse,
schöne Socken hast du genadelt und toll, dass ich dein Blog nun auch wieder gefunden habe, danke für's "Antackern" bei mir.
Liebe Grüße, Catrin.

Wonni hat gesagt…

HalliHallo!

Die Socken sind wunderschön geworden!
Ärgerlich, dass Du immer die Knotenknäule erwischst.

LG
Wonni