30.09.2010

Turbosocken...


...sind mir gerade von den Nadeln gefallen.
So schnell hab ich schon lange kein Paar Herrensocken mehr gestrickt.
Begonnen am Dienstag, direkt nachdem die braunen Vorratssocken abgenadelt waren und beendet gerade eben!
Aber mal ehrlich, bei dieser Musterung kann man doch gar nicht aufhören zu stricken, oder?
Vergeben sind sie auch schon!
Mein Großer hat mal wieder dringenden Sockenbedarf angemeldet ;-))

Das Garn stammt übrigens aus der Drachenhöhle und trägt den klangvollen Namen "WellenKronenTiger".
Übrigens schon der zweite Tiger, den Felix bekommen hat.
Der "FeuerTiger", den ich Anfang des Jahres für ihn verstrickt habe, hat damals genauso schön gewildert!

Aber jetzt genug gequatscht!
Ich lass einfach mal die Bilder sprechen (leider nicht ganz so doll heute die Photos, aber bei Lampenlicht...):



Sockenfakten:

Paar Nr.45/2010
Drachenwolle "WellenKronenTiger"
Gr44/45
68M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 84g
Für: Felix
------------------------------------------

So, jetzt müssen aber noch einige Paar Herrensocken für den Weihnachtsmarkt auf die Nadeln.
Sollte meinem Großen vielleicht nicht immer die angestrickten zeigen, dann wird die Kiste auch mal voller ;-))

Euch Allen nch einen schönen Abend!

GlG
Suse


29.09.2010

Einen Blick in die Weihnachtsmarkt-Vorratskiste...


...hab ich heute mal geworfen.
Frau muß ja schliesslich wissen was sie in den nächsten 8 Wochen noch so stricken muß!

Es sind aber alle Größen mittlerweile ziemlich gut vertreten.
Na gut, einige Paare Babysöckchen und das eine oder andere Paar Herrensocken könnten sich noch dazu gesellen.
Aber im Großen und Ganzen sieht die Weihnachtsmarktkiste schon recht gut aus, oder?

Es sind übrigens 54 Paare (ein Klick und das Bild wird größer ;-))!

So, und jetzt bin ich wieder stricken.
Diese Woche hab ich ja noch ausreichend Zeit dazu!

Euch Allen einen sonnigen Tag!

GlG
Suse

Edit:
Da waren es nur noch 53 Paare!
Kommt mein Großer heute vorbei, sieht die grauen Socken aus diesem Post...und schwupps...weg waren sie ;-))


28.09.2010

Paar Nr.44/2010...


...ist mir gerade von den Nadeln gefallen.
Wieder mal für den Weihnachtsmarkt Ende November.

Sockenfakten:

Paar Nr.44/2010
Trekking XXL, Farbe 172
Gr.40/41
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 70g
Für: die Vorratskiste
-------------------------------------------

Unser Ministricktreff heute Morgen war wieder recht lustig.
Wir haben zwar nicht ganz soviel gelacht wie beim letzten Mal, aber schön war´s trotzdem.
Jule hatte Ihr Spinnrad dabei, um Lea´s erstes handgesponnenes Garn zu verzwirnen (Foto´s folgen wenn es trocken ist).
Ist echt toll geworden für den ersten Versuch auf der Handspindel.
Bin schon gespannt wie es verstrickt aussieht!!
Heike hat mich mit supersüßen Sockenlesezeichen für eine meiner Freundinnen überrascht und hier gleich noch eins gestrickt.
Auch hier nochmal DANKESCHÖÖÖÖÖN ;-))

So Ihr Lieben, das war´s für heute.
Ich bin dann wiede an den Nadeln!!

Euch Allen einen schönen Tag!

GlG
Suse



27.09.2010

Paar Nr.43/2010...


...ist mir gestern von den Nadeln gefallen.
Wieder aus einem Aktiv-Garn von supergarne.com.

Sockenfakten:

Paar Nr.43/2010
supergarne Aktiv, Farbe 3604
Gr.42/43
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4M links
Gewicht: 64g
Für: die Vorratskiste
-----------------------------------------

Mehr gibt´s heute auch nicht zu berichten, da mein WE ja doch deutlich anders gelaufen ist als geplant ;-((
Dafür freu ich mich schon gaaaanz doll auf morgen!
Jule und Heike haben sich zum Ministricktreff angesagt!

Euch Allen einen guten Start in die neue Woche!

GlG
Suse


25.09.2010

Socken Nr.42/2010...


...sind gestern Abend beim Supertalent gucken fertig geworden!
Genadelt aus einem Aktiv-Garn mit Bambus von supergarne.com.
Die Wolle verstrickt sich absolut klasse.
Und die Qualität und die Preise sind einfach unschlagbar!
Hab sie schon sehr oft verstrickt und noch nie einen Knoten in irgendeinem Knäuel gehabt (was man von den namhaften Garnherstellern ja nicht behaupten kann!).

Sockenfakten:

Paar Nr.42/2010
supergarne Aktiv, Farbe 2005
Gr.44/45
68M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 80g
Für: die Vorratskiste
-----------------------------------------

Euch Allen ein sonniges Wochenende.
Meins wird, anders als geplant, ohne Schatz und Kirmesbesuch ablaufen.
Ihn hat eine heftige Grippe umgeschmissen und er muß das Bett hüten ;-((
Na ja, dann werde ich mit Lea das schöne Wetter geniessen und gaaaanz viel stricken!

VlG
Suse


24.09.2010

Boah bin ich erleichtert ;-))


Euer Daumen drücken hat geholfen.
DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!!

Es ist alles in Ordnung ;-))
"Nur" eine normale Entzündung, die jetzt mit Antibiotika behandelt wird.
Damit kann ich leben und jetzt unbeschwert ins Wochenende starten!

Schick Euch Allen noch mal einen dicken Knuddler!!!
Schön das es Euch gibt!

GlG
Suse


Freitags-Füller...


POWERED BY Scrap Impulse

...mein Erster ;-))
Hatte ich heute einfach mal Lust drauf!

1. Wenn ich könnte würde ich sofort meine Arbeitsstelle wechseln .

2. Pflaumenkuchen mit Schlagsahne ist zur Zeit mein Lieblingssnack .

3. Mein Leben wäre einfacher, wenn es den fiesen Zickenkrieg im Job nicht gäbe .

4. Ein Telefonat mit meinem Schatz ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Erste Eindrücke täuschen manchmal .

6. Wenn ich an die Mammographie heute Mittag denke wird mir schlecht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die neue Staffel Supertalent ;-)), morgen habe ich einen Kirmesbesuch mit meinem Schatz geplant und Sonntag möchte ich den Tag mit IHM geniessen!




Danke sagen möchte ich Euch für die vielen lieben Wünsche und gedrückten Daumen für meinen unangenehmen Termin heute!
Ihr seid echt die Allerbesten!
Jetzt kann ja gar nix mehr schiefgehen!!!

Wünsche Euch ein tolles Wochenende mit Allem was Euch Spaß macht!

GglG
Suse


23.09.2010

Was für eine Woche ;-((


Ärzterennerei ohne Ende!!!

So leicht wie ich dachte, ist diese Brustgeschichte wohl doch nicht ausgestanden.
Langsam wird die Entzündung auch schmerzhaft und stricken geht nur langsam und mit Pausen ;-((
Bin die ganze nächste Woche noch krankgeschrieben.
Heike und Jule, wie wäre es mal mit einem Krankenbesuch bei mir????
So eine Lachtherapie wie beim letzten Mal würde mir gerade echt gut tun!!

Morgen muß ich zur Mammographie und brauche BITTE ganz viele gedrückte Daumen von Euch!!!
Gehe mal nicht davon aus das irgendwas ernsthaftes festgestellt wird (dafür ist die Geschichte der ersten vor knapp zehn Jahren zu ähnlich) aber ein bißchen Angst hab ich trotzdem....

Wünsche Euch Allen einen sonnigen Tag!
Ich gehe jetzt die Sonne geniessen.

GlG
Suse


18.09.2010

Schon erstaunlich...


...wieviel Frau auf einmal wieder stricken kann, wenn sie nicht arbeiten darf und auch sonst keinerlei Verpflichtungen und Termine hat.

Hier also die Ergebnisse der letzten zwei Tage.
Die nächsten Herrensocken-Angestricksel für den Weihnachtsmarkt Ende November:


Heute wird allerdings nicht viel genadelt.
Mein Schatz wird hoffentlich gleich eintrudeln und dann werden wir das Wochenende gaanz in Ruhe geniessen!
Stress hatten wir schiesslich in dieser Woche genug!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Und allen die beim Ravelry-Treffen sind ganz viel Spaß.
Bringt bloß viele Bildchen mit!

GlG
Suse


16.09.2010

Wieder alles im Griff...


...auf dem sinkenden Schiff... na ja, fast alles!
Karsten´s blöder Stein hat sich Gott sei Dank heute Morgen von selber verabschiedet.
Und zwei Stunden später hat man ihn direkt nach Hause geschickt.
....muss immer noch den Kopfschütteln über unser tolles Gesundheitssystem....

Dafür hat´s jetzt mich umgehauen.
Eine alte Brust-Geschichte, die seit über zehn Jahren nicht aufgetreten ist, meint sich wieder melden zu müssen (kommt wohl vom vielen Stress und Zickenkrieg im Job!).
Aber das krieg ich auch in den Griff.
Weiß ja, wie ich damit umzugehen habe.
Bis nächste Woche Samstag bin ich erstmal krankgeschrieben und dann sehen wir weiter!
----------------------------------------------
Jetzt aber zu dem eigentlichen Grund für meinen Post heute!
Die Ablenkungs-Weihnachtsmarkt-Herrensocken sind fertig.
Mir gefallen sie supergut und das stricken hat viel Spaß gemacht mit den tollen Farben.

Sockenfakten:

Paar Nr.41/2010
Regia Color, Farbe 5444
Gr.42/43
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 82g
Für: die Vorratskiste
------------------------------------------

Ich wünsche Euch Allen einen tollen Tag und sag nochmal ganz lieb Dankeschön für´s Daumen drücken!

GlG
Suse, die jetzt die nächsten Herrensocken auf die Nadeln nimmt.
Hab ja jetzt Zeit ohne Ende ;-((


14.09.2010

Doch nicht gefahren...


...bin ich heute die weite Strecke bis nach Erwitte zum Krankenhaus.
Heute morgen nach der ersten Visite war die Rede von OP und Vollnarkose.
Da haben wir beschlossen das ich doch lieber erst am Freitag fahre, was ja auch sinnvoll ist.
Wieso soll ich den weiten Weg zurücklegen, wenn Karsten eh nur schläft nach der Narkose?

Und dann die Info:
Doch keine OP.
Weiter nur Schmerz- und Wassertherapie...grummel...
Bitte drückt die Daumen das sich dieser elende Stein in den nächsten Tagen von alleine verabschiedet.
Der Gedanke an eine OP unter Vollnarkose gefällt mir nämlich gar nicht!!!
-------------------------------------------

Euch Allen noch einen gemütlichen Abend!

GlG
Suse,
die vor lauter Nervosität seit gestern fast ständig an den Nadeln hängt und das erste Herrensocken-Weihnachtsmarktpaar schon fast fertig hat!


13.09.2010

Kann denn hier nicht einfach mal was geradeaus laufen?


Mensch, die letzten Woche waren so wunderschön und entspannt !!
Alles lief glatt, bis auf Lea´s Armbruch.
Und der ist mittlerweile super verheilt.
Da erreicht mich heute morgen um halb fünf die nächste Hiobsbotschaft.
Mein Schatz musste heute Nacht mit schweren Nierenkoliken ins Krankenhaus.
Es geht ihm gar nicht gut...heul...
Und ich kann nicht mal einfach so zwischendurch hinfahren.
Er liegt fast 120 km entfernt von mir in der Klinik !!
Aber morgen muß ich nur bis zehn Uhr arbeiten, da werde ich anschliessend die Strecke auf mich nehmen (hab ich schon gesagt das ich es hasse alleine auf der Autobahn zu fahren???) und ihn besuchen...hoffe mal das die Medikamente bis dahin besser anschlagen als heute, Karsten nicht mehr so leiden muss und vor allem um eine OP herum kommt.


LG
Suse


12.09.2010

Menno....


...den ganzen Nachmittag umsonst gestrickt...grummel...

Da hab ich mir für die Weihnachtsmarkt-Männersocken ein schönes Opal-Antonia-Knäuel aus dem Stash gefischt, fast den ganzen Schaft gestrickt und dann ein Knoten!
Natürlich ging der Farbverlauf gegengleich weiter!
Na gut, dann eben von innen weiterstricken.
Aber nix mit passendem Verlauf.
Wieder verkehrt herum!
Also befindet sich in diesem vermaledeiten Knäuel noch irgendwo ein Knoten!
Boah, ich bin echt stinkig und hab das Garn erstmal in die Ecke gepfeffert!!

Sowas passiert mir grundsätzlich nur bei der teuren Opal-Wolle!
Warum kriegen die dieses Problem nicht in den Griff???

Werde den Herrschaften Zwerger mal wieder eine "nette" Mail schreiben.
Mal sehen ob sie reagieren.
Bericht folgt dann!

Grummelgrüße
Suse

So(ö)ck(ch)en Nr.40/2010...


...sind mir gestern Abend von den Nadeln gefallen.
Da ich die Farben vom dibadu "Rosengarten" so schön fand, hab ich direkt noch ein Paar Kindersöckchen für den Weihnachtsmarkt aus dem Rest genadelt.
Und sogar für "dieSchulze" ist noch ein bißchen Garn übrig...freu...


Sockenfakten:

Paar Nr.40/2010
dibadu "Rosengarten"
Gr.20/21
40M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: 2r, 2l
Gewicht: 22g
Für: die Vorratskiste
------------------------------------------

So und jetzt müssen dringend Herrensocken auf die Nadeln.
Da fehlen mir noch ne ganze Menge für den Weihnachtsmarkt.
Mal sehen was mein Stash so hergibt an dezenten Männerfarben.

Euch Allen einen gemütlichen Sonntag!

GlG
Suse


10.09.2010

Schon seit Montag fertig..


..ist mein 39. Paar Socken in diesem Jahr.
Aber, wie das immer so ist, keine Zeit zum fotografieren.
Viel, viel Stress im Job, mein Lea-Kind und natürlich die Liebe ;-)) lassen mir kaum noch Luft für andere Dinge.

Heute allerdings ist "Gammelnachmittag" angesagt und ich tu mal wieder was nur für mich!
Unter anderem in Euren Blog´s schmökern (das kommt in der letzten Zeit nämlich viel zu kurz), mal wieder selbst einen Eintrag schreiben, faulenzen und sicher auch etwas stricken!

Jetzt aber zu den Socken die so richtig schön wild geworden sind...jubelhüpfundfreu...!
Genadelt aus einem Strang von dibadu mit dem schönen Namen "Rosengarten".

Die eine Seite:

Die andere:

Und die krassen Farben nochmal aus der Nähe:

Sockenfakten:

Paar Nr.39/2010
dibadu "Rosengarten"
Gr.38/39
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 72g
Für: die Vorratskiste
-------------------------------------

Ihr Lieben, ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende mit allem was Euch Spaß macht!

GlG und bis bald!!

Suse