08.07.2008

Boah.....

...das war verdammt knapp mit der Wolle!
Im letzten Sommer hab ich aus diesem Wollmeisen-Garn schon ein Paar "Opa-Geburtstags-Socken" in Gr. 42/43 genadelt.
Aus dem Rest sollten jetzt Kindersocken entstehen.
Also gewogen und losgestrickt!
Laut Sockentabelle sollte der Rest locker für Gr.36/37 reichen.
Nur hat Frau ja nicht bedacht das die Meislein schwerer sind als normale SoWo und auch eine andere Lauflänge haben.
So sind diese Socken eben jetzt Gr.34/35 geworden.
Mit viiieeel Bangen ob das Garn auch wirklich reicht.
Aber es hat gepasst!!!!
Ganze zwei Zentimeter hab ich übrig behalten!

Das Bild ist leider etwas dunkel geworden.
Muß mir nämlich immer noch mit der alten Kamera behelfen.
Auf der Speicherkarte der Neuen befinden sich noch "hochbrisante" Ferienlager-Bilder...lach...
Heute Abend wird mir hoffentlich die Karte wieder zur Verfügung stehen.

Sockenfakten:
Paar Nr.46/2008
Wollmeise "Mitternacht"
Gr.35/36
60M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 66g
Für: die Vorratskiste
---------------------------------
Hier nochmal aus der Nähe.
Trifft allerdings auch nicht so genau die Farben...heul...

Die nächsten Kindersocken sind schon auf den Nadeln.
Mal sehen was ich in den nächsten Tagen zwischen arbeiten und Bügelwäsche so schaffe!!!

Euch allen noch einen sonnigen Tag!

LG
Suse


Keine Kommentare: