28.01.2009

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN


Ihr Lieben für all Eure aufbauenden Kommentare und Mails zu meiner momentanen Situation.
Ich kann Euch gar nicht sagen wie gut mir Euer Beistand getan hat!
So manches Tränchen hab ich beim lesen der lieben Zeilen verdrückt!

Und jetzt möchte ich Euch sagen, das es ein Licht am Ende des Tunnels gibt.
Ich hab viele Gespräche geführt in den letzten Tagen und bin um einige Erfahrungen aber auch um ein positives Ergebnis reicher!

Beim den ersten Beratungsgesprächen vor zwei Jahren, also direkt nach meiner Trennung, hat man mir gesagt, finanzielle Unterstützung stünde mir und den Kindern nicht zu!
Ich solle doch arbeiten gehen!
Ok, so lange wie ich noch über meinen EX versichert war, war es finanziell zwar oft eng aber wir haben uns durchgebissen.
Allerdings ist es mir nicht möglich, auch noch die fast 150 Euro für eine Krankenversicherung aus eigener Tasche zu zahlen.

Tja, und was soll ich sagen...gerade eben hatte ich ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Stadtverwaltung.
Sie hat mir die große Sorge genommen, demnächst ohne Krankenversicherung dazustehen und finanziell total abzurutschen.
Es gibt für alles eine Lösung hat sie gesagt, mir schon einige konkrete Dinge sagen können und direkt einen Beratungstermin mit mir vereinbart!

Ich kann Euch gar nicht sagen was mir für ein Felsklumpen vom Herzen gefallen ist!
Wir können also den Platz bei der "TAFEL" für jemanden frei machen, der ihn noch dringender braucht!

Euch allen noch einen sonnigen Tag!

LG
Suse, die jetzt Ihre riesen Freude und Erleichterung mit den Kids teilen geht!!!



Kommentare:

Ulf von Schellenberg hat gesagt…

Ich freue mich sehr für Dich, mein Schatz!
Es war Dir anzumerken, wie sehr Dich das bedrückt hat und das ist ja auch kein Wunder!

Doch wie ich Dir immer wieder gesagt habe, dafür gibt es eine Lösung und jetzt steht sie vor der Tür!

Tanja hat gesagt…

Das sind ja schöne Neuigkeiten!

Ich freue mich mit Dir!

Liebs Grüßle

Tanja

Netty hat gesagt…

Auch ich freue mich mit Dir/Euch und drücke weiterhin alle Daumen!

LG von Netty

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ich freu mich total für euch!! Toll!!
Liebe Grüsse
Dany

Wollfrosch hat gesagt…

Na das hört sich doch jetzt mal wieder besser an. Bin schon gespannt auf das Ergebnis des Beratungstermins. Wir müssen uns mal wieder auf einen Kaffee treffen.

LG Jule

Minibaum hat gesagt…

Hallo Suse,
das klingt doch schon mal viel positiver.
Bin jetzt ganz gespannt, was bei dem Beratungstermin herauskommt.

Liebe Grüße
Heike

P.S. Dem Kaffeklatsch würde ich mich gerne anschliessen ;)

Mary hat gesagt…

Hallo Suse,
das hört sich doch wieder besser an. Ich drücke Dir schon jetzt für Deinen Termin die Daumen, dass alles positiv verläuft und es Euch bald wieder gut geht.

Liebe Grüße
Mary

Kessi hat gesagt…

Alles Liebe auch von mir!! :)) Es wird wieder!! Kessi

Bettina hat gesagt…

Hallo Suse

Leider habe ich es jetzt erst gelesen...ich freue mich sehr für dich das wenigstens das geregelt wird...
leider kenne ich das viel zu gut...
Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft
LG
Betty