04.01.2009

Paar Nr.2/2009


ist mir gerade von den Nadeln gefallen!
Gestrickt aus dem Rest von meinen Hexenfeuersocken und unifarbener schwarzer Regia-Wolle.
Das Paar ist absichtlich so unterschiedlich gestrickt!
Mein Tochterkind wollte gerne Pippi Langstrumpf-Socken ;-))


Sockenfakten:
Paar Nr.2/2008
Gr.34/35
52M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 44g
Für: Lea


Und weil es bei uns momentan sooooo bitterkalt ist und wunderschön schneit (hier mal ein Blick aus meinen Schlafzimmerfenster!!)...


...hab ich "dieSchulze" mal wieder aus dem Strickkorb befreit!
Sie wärmt nämlich beim stricken schon prima die Beine!!!!
So sieht sie momentan aus:


Da ich aber noch bis einschliesslich Dienstag frei habe, wird sie bestimmt noch ein Stückchen wachsen in den nächsten Tagen!

Euch allen noch einen schönen Abend!

LG
Suse

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Meine Güte bist du flott!!
Ich bin mal grad am 1. Socken vom ersten Paar und du hast schon 2 Paar fertig!!!


Lg Heidi

Brigitte hat gesagt…

hi suse, die socken für dein tochterkind sehen ja wirklich super aus.
übrigens, schläfst du auch mal? ds 2. paar, ich hab erst eins. naja kam auch noch ne mütze dazwischen für eng(k)elkind.
lg brigitte

wollhexe68 hat gesagt…

grins...sicher schlaf ich auch! Aber momentan hab ich Urlaub, die KKids noch Ferien und hier geht alles ganz ruhig zu! Also viel Strickzeit gerade. Ab nächste Woche wird es wieder hektischer, da muss ich wieder arbeiten!

LG
Suse

strickliese-kreativ hat gesagt…

Ich mag ja verschiedenen Paare Socken. Würde ich sogar selber noch anziehen *lol*
LG von Inken

Birgit hat gesagt…

Liebe Suse, die Socken sind toll, aber mit Deiner Decke hast Du mein Herz höher schlagen lassen, die ist super. Wie groß soll sie werden? Lieber Gruß Birgit

wollhexe68 hat gesagt…

@Birgit:
Danke für das Kompliment!
Ich liebe diese Decke jetzt schon! Obwohl sie mit Sicherheit ein Projekt für mehrere Jahre ist.
Momentan ist sie 1,20m breit und 58cm hoch. Insgesamt soll sie mal gute 1,80m hoch werden! So richtig zum drunterkuscheln!!

GlG
Suse

Regina hat gesagt…

Die Restesocken sind echt der Hammer!!!! Total schön
Deine Restedecke sieht schon super aus... ich mache die gleiche, komme aber irgendwie immer nicht so dazu ;-)
Machst Du bei der Decke aus jedem Rest immer nur ein Patch?

LG Regina

wollhexe68 hat gesagt…

@Regina:
Dankeschöööön für das Kompliment!

Ich stricke mit den Resten die vorhanden sind. Da kommt es auch schon mal vor, das eine Farbe öfter vorkommt. Fällt allerdings kaum auf, da es ja meistens Mustersockenwolle ist und die Rapporte da ja ziemlich unterschiedlich rauskommen bei den verschiedenen Patches.

LG
Suse

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Suse,
Deine Socken find ich ja frech, aber Deine Patchdecke gefällt mir sehr gut! Ich finde es halt einfach Klasse, wie man mit den Resten so nach Lust und Laune stricken kann... Schöön!
Liebe Strickgrüsse und geniesse noch die letzten Freistunden :-)
Damaris