05.05.2010

Oh weia...oder: Vielleicht hätte ich das mit der Wollinventur lieber lassen sollen!!!


Also...hüstel...das ich gaaaanz viel Wolle im Stash habe, wusste ich ja schon vor der Inventur!
Aber das es soooooooo viel ist, damit hatte ich nun nicht gerechnet....

Ich lass einfach erstmal die Bilder sprechen!

Aktiv-Wolle, Trekking, Schoppel, Online, Buttinette, Regia, Schöller&Stahl, Flotte Socke und Co:

Meine Opal-Schätze (wobei sich das eine oder andere Knäuel auch sicherlich noch mit auf die anderen Bildchen geschmuggelt hat):

Regia, Flotte Socke und NoName-Garne:

Und hier meine handgefärbten Schätze von Anabel, Dibadu, Tausendschön, FrauWo, Catrin, Schönfärberei, Dornröschen-Wolle, Drachenwolle und noch einige ganz alte aus meinen Farbtöpfen:



Das ist eine Gesamtmenge von 136 Knäueln und Strängen....oh je...
Dazu kommen noch 8 angefangene Projekte aus meinem Strick-Korb.
Macht einen Gesamtbestand von 144 x wunderschöner Wolle...schämmichgarnicht... ;-))

In den nächsten Tagen kommen auch noch ein paar Schätze von Hulla!
Aber dann ist definitiv Schluß mit kaufen!!!
Wenn ich die Bildchen so sehe, werde ich wohl bis an mein Lebensende aus den Vorräten stricken können!!!
Und das tue ich jetzt mal!

GlG
Suse


Kommentare:

Gnubbel hat gesagt…

Hihihi, da hast du aber eine sehr beachtliche Sammlung zusammengestellt. Zum Glück steh ich also nicht alleine da.
Irgendeinen Spleen muss Frau ja haben:o)
Schönen Tag noch.
Liebe Grüße
Gnubbel

Blacklab hat gesagt…

*kicher*
Also das hier werde ich heute meinem Mann zeigen, der glaub nämlich immer das ich zuviel Wolle im Vorrat habe. Aber gegen Dich bin ich ja ein Weisenkind.

Dann mal viel Spaß beim Stricken
Herzlich Diana

Bea hat gesagt…

Wow, und ich dachte schon das ich viel hab...aber da sind ja meine 34 knäule Sockenwolle nix dagegen *zwinker*. Aber voll schööööne Wolle hast du da....pass bloß drauf auf... ;).

Marlies hat gesagt…

Hallo
Jetzt musste ich herzhaft lachen über diese Bilder. Wunderschön sind die Knäeul und Stränglien aber. Also ran an die nadeln damits weniger wird bevor wieder neue dazukommt. :-)) Ganz liebs Grüessli Marlies

Muschelmaus hat gesagt…

Hi hi hi, willkommen im Club, da kann ich mithalten. Schön, dass ich nicht allein ein Wollhamster bin (ist von meinem Mann, der Ausdruck)
LG von der Maus

Alexandra hat gesagt…

Liebe Suse,
da kannst ja noch ganz locker bleiben. Hier wohnen ca. 440 Knäuel/Stränge und mein Mann meinte kürzlich im Scherz: "Sollte ich Dich mal vor die Tür setzen, dann hast Du viel Wolle, um Dich weich zu betten und ebensoviele Bücher, damit Dir nicht langweilig wird." Schön, dass er die Süchte mit Humor nimmt. :o)Bücher hab ich übrigens nicht so viel ... nur ca. 180 (ungelesen!)...

Liebe Grüße, Sandy

Nicolchen hat gesagt…

Grins-Du könntest ja fast ein kleines Wollgeschäft aufmachen.
Beneidenswert..und so schön.
Dagegen sehen meine Bildchen ja lausig aus*g

Viel Spaß beim Stricken.

Liebe Grüße
Nicole

Brigitte hat gesagt…

boah - was für ein augenschmaus *gg* sind die schön, vor allem bei den handgefärbten könnte ich einige adoptieren wollen *lach*
na da hast du ja genug zum nadeln. find ich schön.
liebe grüße
brigitte

Sockentante Gaby hat gesagt…

Wirklich paradisisch!! Wenn Du ein paar los werden willst, ich schaffe gerne hier Platz (obwohl der auch mehr wie begrenzt ist in meinen Wollkörben!!)
LG Gaby

Petras Kramkiste hat gesagt…

huiii nicht schlecht was sich so im verborgenen alles verbirgt :-)

Ich glaub ich fang auch mal an zu zählen

lieben Gruß Petra

p.s. Blogcandy bei mir bis zum 16.05.2010

Martina hat gesagt…

Na dachte ich es mir doch, daß soooooooooo viel zusammenkommt.
Habe ich ja vor ein paar Wochen auch gemacht und es sind wieder ein paar neue Wollen eingezogen. Ich gucke gar nicht auf der Seite von supergarn. Da hat mir nämlich jemand zugeflüstert es gibt neue Farben.
Neine, Nein ,Nein.
Viel Spaß beim Abbau!!!!
GRuß aus dem Taunus
Martina

Mi@ hat gesagt…

liebe suse *knuff*,
ist 136 + 8 nicht eigentlich 144? *lol* ;);)
ich find das ja wahnsinnig (also im positiven sinne) was bei dir für wolle beheimatet ist. gibts auf den bildern ja irre viel zu entdecken. da würd ich gern mal räubern gehen. das merkst du eh nich bei so viel wolle *gg*
liebe grüße aus kiel,
die mia

Sandra hat gesagt…

ich glaub ich schau bei meinem Stash lieber nicht nach und zähl auch nicht ;-) . Aber bei mir wär es sicher ähnlich wie bei dir - aber so genau will ich es gar nicht wissen ;-)
LG Sandra

HexeMusel hat gesagt…

Manno man so viel schöne Wolle ;D

Sandra hat gesagt…

Ich grins mir nur einen ;-))

Aber schön sieht er aus, dein niedlicher Stash ;-)) Sei froh drum!

Knuddelz

Sandra

AndreaG hat gesagt…

OHa, ich glaube, das brauchst du dich gar nicht zu schämen, da kann ich sicher locker mithalten.
Tolle Schätze hast du!
Grüße aus dem Ländle von
Andrea

Sockenlibeth hat gesagt…

Oh Suse,
tolle Wolle hast du da gehamstert.. aber merin stash ist erklecklich größer... ehr wie bei Alexandra... gut 40 Kilo Sockenwolle wohnen hier
du darfst also noch *ggg*
lG Lisabeth

Danis Allerlei hat gesagt…

Ach Suse,
keine Panik - wenn ich mal anfangen würde... Bei mir kommt SoWo, "normale" Wolle, Baumwollgarn dick fürs Häkeln und feines Baumwollgarn zusammen.
Die Knäuelchen sind alle in Kisten und Kästen (blau-gelber Möbelladen sei Dank), aber so eine tolle Inventur würde ich wahrscheinlich bei mir noch rauszögern.
Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinen Schätzen
Dani

BärbelH hat gesagt…

Jedenfalls hast du in einem verregneten Frühling oder Sommer nie Langeweile! Und bei deinem Stricktempo brauchst du ja auch einen "kleinen" Vorrat. Also mach dir mal keine Gedanken!
Liebe Grüße Bärbel

Lunacy hat gesagt…

Puh...du kannst ja nen Laden aufmachen. Wahnsinn, dein Stash. Lach.Da haste ja auch noch die Qual der Wahl. Viel Spaß, beim Stash-Abbau.
LG
Anja

susanne hat gesagt…

du hast so schöne stränge . ich hoffe mal das ich auch bald so viele stränge habe .

lg susi

Sabine hat gesagt…

Liebe Suse.....
wunderschöne Wolle hast Du da!!!
Möchte nicht wissen....was in meinen "Tiefen" noch so auftauchen wird!?!?
Und wenn Du auf meinem Blog schaust.... habe ich im Moment ein Hobby...das mir sehr wichtig ist.....und DA haben sich schon Schätze angesammelt!!!
Aber im Moment reizt mich das "Krimi-Tuch" und soooooo gehe ich auf die Suche nach dem Buch....und dann passender Wolle....*schäm*
Konnte lange nicht stricken....nach einer Hand-OP....aber nun will ich es doch wieder probieren!!!
Wenn ich Deine Wolle sehe.....dann sehe ich direkt gannnnnnnz ganz viele tolle Socken vor mir!!!
Viel Spaß mit Deinen Schätzen.....und noch eine kurze Frage: Was ..... oder wer ......ist "Hulla"??
Schönes Wochenende und lieben Gruß
Sabine