05.05.2010

Paar Nr.21/2010 "Halbwildes Vergissmeinnicht"


Warum halbwild?
Bei der ersten Socke sah es so aus, als wolle das Vergissmeinnicht so richtig schön wildern!
Das tat es aber nur bis zur Hälfte vom Schaft.
Danach ringelte es dann ganz brav vor sich hin.
Bei der zweiten Socke, kurz vor der Spitze, fing das Garn plötzlich wieder an zu wildern.
Leider musste ich dann mit den Abnahmen beginnen, so das es eben ein "gezähmtes" Vergissmeinnicht geworden ist.
Mir gefallen sie aber auch so supergut!
Die Farben leuchten sooooo schön und sind mal wieder richtig frühlingshaft (wenn jetzt auch noch das Wetter dazu passen würde!!!).

Hulla, die haste wieder klasse gefärbt!

Die eine Seite:

Und die andere Seite:

Sockenfakten:

Paar Nr.21/2010
Vergissmeinnicht aus Hulla´s Farbtöpfen
Gr. 38/39
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster: jede 4.M links
Gewicht: 66g
Für: MICH!!!

Eigentlich wollte ich dieses Paar zum Geburtstag verschenken.
Allerdings sind mir gestern meine absoluten Lieblingssocken aus dem GewitterwolkenRegenbogen von Christiane kaputt gegangen...heul...
Sie waren jetzt auch schon fast vier Jahre alt und wurden ständig getragen!!!
Gut das ich noch einen Strang davon im Stash habe.
Daraus werde ich mir in naher Zukunft neue Socken nadeln.
Aber erstmal wandern diese hübschen Vergissmeinnicht an meine Füsse!

Aus dem Rest werden diesmal keine Kindersocken!
Er wird demnächst zu hübschen Ärmchen und Beinchen für ein Geburtstagsschaf verstrickt!

So, Frau hat heute morgen frei und wird jetzt mal Woll-Inventur machen (vielleicht mit Bildchen, mal sehen!).
Demnächst trudeln hier nämlich mehrere Tauschpakete ein und ich muß doch schon mal sichten von was ich mich so trennen kann ;-))

Habt Alle einen schönen Tag!

GlG
Suse


Kommentare:

Martina hat gesagt…

Hallo guten Morgen. Genieé deinen freien Tag!! Und bin sehr gespannt auf deine Vorratssichtung!!!!
Was da so alles ans Tageslicht kommen wird.
Deine Vergißmeinnicht-Socken sind ja echt klasse. Würde ich auch tragen.
Bei der Kälte kann man die jetzt auch gebrauchen. Wir haben 4 Grad hier im Taunus. Brrrrrrrr.
Gruß aus dem selbigen.
Martina

Nicolchen hat gesagt…

Lach..Du bist jetzt schon die dritte mit der Wollinventur.

Ich hab auch grade Bilderchen hochgeladen-ich glaub die nächsten 3 Jahre gibt es keine Erklärung für Wollkäufe..leider.

Deine Vergissmeinnicht würden ir auch gefallen..sehr schön.

Liebe Grüße
Nicole

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo und guten Morgen;

hast wirklich recht; das Wetter ist so eine Sache, aber wir wären nicht Frau wenn wir nicht dagegen anstricken würden!

lieben Gruß Petra

p.s. hab mein erstes Blogcandy gestartet

Sunsy hat gesagt…

Suse, die sind toll :) und das neue Sockenbrett bringt deine Socken auch viel besser zur Geltung!

Und was deinen Stash angeht... ich glaube, ich habe noch mehr... deswegen habe ich mir einen Wollkaufstop verordnet, sonst schaffe ich es nie, die schöne Wolle auch zu verstricken.

Sei ganz lieb gegrüßt - Sunsy