29.05.2009

Soooooooo schön


...ist der Strang den Ricarda für diese Aktion gefärbt hat!
Ich bin hin und weg von dem Farbenspiel!
Danke, danke, danke!!!!!


Ricarda hatte die Idee 3 mal im Jahr unter einem bestimmten Motto Stränge zu färben um sie dann anschliessend gemeinsam zu verstricken!
Frau Kreativstadl und meine Wenigkeit waren direkt angetan von der Geschichte!

Sandra ist im September dran und ich muß im Dezember ran ;-))
Bin schon kräftig am grübeln ob ich diesen Hammerstrang überhaupt noch toppen kann!


Sind das nicht Wahnsinnsfarben?


Ich bin total begeistert!


Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, was ich daraus stricken soll.
Das Material ist superweiche, reine Merino mit einer LL von 310m pro 100g.
Etwas dicker also, als herkömmliche Sockenwolle.
Und für Socken ist dieses Garn eigentlich auch viel zu schade!
Hat vielleicht jemand eine Anleitung für einen schönen Sommerschal oder ähnliches????
-------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier noch meine neuen Drachenschätze!
Soviel sei verraten, einer ist schon gewickelt und auf den Nadeln ;-))

Von links nach rechts:
Sonnenblume, Feuer-Tiger, Wellenkronen-Tiger, Melange-Tiger


Ich wünsche Euch Allen ein langes, sonniges Pfingstwochenende!
Geniesst die freien Tage!
Allen, die sich in Leipzig zum Wollefest treffen, wünsche ich megaviel Spaß!
Nächste Woche will ich gaaaanz viele Bilder bei Euch in den Blogs sehen ;-))

GlG
Suse

Kommentare:

sockenanjas-kreativwelt hat gesagt…

der gefärbte Strang ist megacool und sieht toll aus. Deine Ausbeute von Frau Drachenwolle ist auch sehr schön..... und weißt du was ich fahre morgen nach Leipzig und werde in meinem Blog berichten.
LG Anja

Kirstin hat gesagt…

Wow! Ich find' ja gar keine Worte! die Stränge sind alle superschön - aber "dein Liebling" ist auch mein persönlicher Favorit! Da bin ich schon mächtig gespannt, was du draus strickst. Die Idee ist übrigens richtig schön :o)
Sei lieb gegrüßt, Kirstin

Nathalie hat gesagt…

Boah, das sind wirklich wunderschöne Stränge!!!!
Genial!!!!

Herzlichst Nathalie

Ricarda hat gesagt…

Danke!!!!
Puh, bin ich erleichtert!!!!
Ich freue mich, dass Dir der Strang gefällt!!!
Wie wär's: stricke doch einfach einen "upstairs" draus mit 3-4 Musterblöcken...?

LG, Ricarda