16.03.2008

Wieder

mal Wollzuwachs aus der Drachenhöhle ist hier gestern eingetrudelt.
Einen Strang aus der Frühlingskollektion inclusive Anleitung hab ich mir ausgesucht.
Und ausserdem konnte ich endlich mal welche von den "Knotensträngen" ergattern und war schon ganz gespannt was Christiane so für Farben und Materialien einpackt.
Bis auf den lilafarbenen ganz links, gefallen mir alle supergut!




Und weil die Farben wieder mal so klasse sind, hier noch ein paar Detailbilder:

Normale SoWo (75% Wolle/25% PA)
Diesen Strang würde ich gerne zur Adoption freigeben und dafür einem anderen ein neues Zuhause geben!
Bei Interesse bitte über die Kommentarfunktion melden!


Normale Sowo (70% Wolle/30% PA)


SoWo mit Seide und Ramie ((60% Wolle/20% Seide/20% Ramie)


100% Merino (mein Favorit!!)
Supertolle Farben, oder???


Und hier der Frühlingsstrang!
Ebenfalls 100% Merino



"dieSchulze" hab ich gestern Abend direkt nochmal angefangen.
Und diesmal stricke ich kraus rechts wie in der Anleitung angegeben.
Jetzt rollt sich nix mehr !!
Warum kann Frau sich auch nicht sofort an das Original halten????
Na ja, Versuch macht klug!!!
Bilder gibt es morgen.
Heute ist einfach kein Wetter zum fotografieren.
Es schüttet hier wie aus Eimern !!

Der Mittelaltermarkt gestern in Velen war übrigens superklasse!!
Klein aber fein!
Die Kids hatten Ihren Spaß beim Mäuseroulette und wir Großen an den diversen Gauklern und Musikanten und natürlich bei Wein, Knobibrot und Ritterspießen!!
Diese schräge Gestalt hat die Kids übrigens ziemlich verschreckt!!
Dabei war er superlustig!!
Aber wirklich nicht schön anzusehen!!!
Krönender Abschluß für die Kids war die große Feuershow!
Sie waren hellauf begeistert!!
Falls Ihr noch mehr über das Marktreiben erfahren wollt, schaut mal bei "meinem Ritter" vorbei!!

So, jetzt werde ich mal meinen Wollzähler etwas nach oben schrauben (oh je...und morgen kommt das Opal-Abo, da geht er noch weiter nach oben...) und dann gehts ans Auktionen schreiben.
Die Kinderkleiderschränke liefen über und mussten dringend aussortiert werden!
Dabei ist noch allerhand für ebay übrig geblieben!!!

Euch allen noch einen schönen Restsonntag!

LG
Suse

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hallo Suse,

also ich finde den lila Strang schön.
Falls Jule ihn nicht haben möchte ...(der Strang müsste doch in ihr "Beuteschema passen julezuzwinker)...würde ich Deinen Strang ein neues Zuhause geben.
NZusätzlich zu einem anderen Strang, würde ich Dir auch noch eine (oder zwei..oder drei oder...) Tasse Kaffee anbieten ;)
lg Heike

wollhexe68 hat gesagt…

Hallo Heike!

Ok...dann ist er vergeben an Dich oder Jule ;-))
Und auf Dein Angebot mit dem Kaffee komme ich gerne zurück!!
Leider wird es bei mir aber wohl erst nach den Osterferien klappen.
Ich muß viel arbeiten und in der zweiten Woche bekomme ich lieben Besuch der ein paar Tage bei mir bleibt! Da komme ich hier auch schlecht weg!

LG
Suse

Wollfrosch hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden,

klar passt der in mein Beuteschema (und wie!), aber wenn er Heike gefällt, werde ich da bestimmt nix zu sagen. *grins* Wir können uns ja kloppen *uahahaha*.
Darf ich denn wohl mit Kaffee trinken?
Im übrigen: Wie geht es Dir und Deiner Mandelentzündung?

LG Jule

Heike hat gesagt…

Hallo Jule,

natürlich darfst Du auch Kaffee trinken.
Wegen des Strangs hätte ich folgenden Vorschlag:
Suse sucht sich aus potentiellen Tauschsträngen einen aus, ohne das wir vorher verraten von wem er ist. Und die "Tauschstrangmama" bekommt dann das lila Schätzchen ;)

hihi..jetzt mailen wir schon über die Kommentarfunktion *grins*

lg Heike

P.S. Bei mir wäre auch erst nach Ostern Zeit für ein Treffen

Wollfrosch hat gesagt…

Jau Heike! Das ist ja mal eine coole Idee! Na warte.....da werd ich mal ein paar Sächelchen aus der Ecke zaubern höhöhöhöhö!
LG Jule

Wollfrosch hat gesagt…

Oh vergessen! Vor Ostern geht bei mir gar nicht mehr! Muß noch putzen, wienern, einkaufen, putzen........
Ostersonntag fällt nämlich die ganze Bagage ein. Mein dusseliger (lieb gemeint) Bruder mit Frau, meine Schwiegereltern und Eltern.*ächz*
Freue mich schon drauf!
LG Jule