06.03.2008

Paar Nr.20/2008

Gestern Abend während des Schalke-Krimis um den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale (Man war das spannend! Und wir haben gewonnen!!!!!!!) sind mir die "Ostersocken" für meine Jüngste von den Nadeln gehüpft.

Angesteckt durch Ulli hab ich mal zusammen gerechnet wieviele Socken ich schon gestrickt habe.
Dieses ist mein 102. Paar seitdem ich die Socken zähle (also seit Januar 2007! Zu sehen sind die meisten hier in meinem alten Blog!).
Da ist mir das 100. doch glatt durch die Lappen gegangen.
Es ist übrigens dieses hier!
Nix spektakuläres, einfache "Stinos" für meinen Großen.



Nun aber die Sockenfakten zu diesem Paar:
Gestrickt mit einem Garn aus der Ton-in-Ton-Kollektion vom "Wolldrachen".
Gr.34/35
Bundmuster: 3R links, 10R 2r 2l, 3Rlinks
Schaft und Oberfuß: jede 4.Masche links
56M auf 2,5er HarmonyWood´s
Gewicht: 46g
Für: meine jüngste Tochter Lea

Ein klitzekleines Extra hat der Schaft der rechten Socke bekommen:



Einen neuen Single gibt es auch noch zu "vermelden" ;-))
Die "Gänseblümchenfrühlingswiese"!
Auch ein Garn aus der Drachenhöhle!



Mehr gibt es im Moment nicht zu zeigen.
Hatte diese Woche neben der Arbeit noch einige Termine mit den Kids und bin nicht wirklich viel zum stricken gekommen.
Es wird jetzt aber hoffentlich wieder ruhiger hier!
Bekomme ja sonst noch Entzugserscheinungen...grins...

Euch allen einen sonnigen Tag!!

LG
Suse


Kommentare:

Sandra hat gesagt…

*gggg*... und wenn ich dann daran denke, seit WANN du Socken strickst ;-)))) ist das eine enorme Leistung!

Und wieviele Paare waren es ungefähr vor dem Zählen???

LG
Sandra

wollhexe68 hat gesagt…

grins....ohne Dich hätte ich wahrscheinlich mein Leben lang keine Sockennadeln mehr angefasst!
Wieviele es vorher waren kann ich Dir nicht sagen. Aber es waren so einige!!!!

LG
Suse

Kucki68 hat gesagt…

Meine Caffee Lichen sind auch gestern während Fussball fertig geworden, bin aber noch nicht so organisiert, das ich auch schon wieder Photos hab.

Martina hat gesagt…

Jaaa die Single-Sneakers könnten mir seeer gut gefallen...

LG Martina