21.12.2008

Habe fertig!!!


Das allerletzte selbstgemachte Weihnachtsgeschenk ist mir gerade von den Nadeln gehüpft!
Hundertwasser-Socken für meine Schwester!
Passend zum Schäfchen.
Bin schon sehr gespannt auf Ihr Gesicht!
Eigentlich schenken wir uns nämlich schon seit Jahren untereinander nichts mehr.
Da sie aber die Schäfchen soooo süß fand, bekommt sie jetzt eins!
Und die passenden Socken gleich dazu!

----------------------------------------------------------------------------
Sockenfakten:
Paar Nr.93/2008
Opal Hundertwasser (Die Nachbarn I, Spiralsonne und Mondhaus)
Gr.38/39
64M auf 2,5er Harmonie´s
Muster jede 4.M links
Gewicht: 60g
Begonnen: 19.12.08
Beendet: 21.12.08
Für: meine Schwester

-----------------------------------------------------------------------------------------
Knoten gab es in dem Knäuel keine mehr, dafür aber immer wieder weisse oder dunkler gefärbte Stellen, die ich teilweise herausschneiden musste!
Daraufhin hab ich die Firma Zwerger nun doch angeschrieben!
Eine Antwort hab ich auch schon:

Vielen Dank für Ihre E-Mail!

Wir haben Betriebsferien vom
22.12.2008 - 06.01.2009
Ab 7.01.2009 sind wir wieder für Sie da!

Frohe Weihnachten wünscht Ihnen
Ihr TUTTO Team

Bin ja mal gespannt was sich da im Januar so tut!!!

------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt aber zu was erfreulicherem!!
Am Samstag hatte ich netten Besuch von Jule!
Wie immer haben wir viel gelacht, gequatscht, Kaffee geschlürft und natürlich etwas gestrickt (und das obwohl es bei mir mal wieder zuging wie im Taubenschlag...nicht wahr Jule...)
Für Jules´Silvesterprojekt hab ich vor kurzem ein Paar Socken "gespendet" und dafür hat sie mir zwei neue herrentaugliche Knäuelchen mitgebracht (auch hier nochmal Dankeschööööön!!!)!
Die wandern aber jetzt erstmal in den Stash....


Für die Weihnachtstage hab ich mir nämlich heute zwei besondere Schätzchen gewickelt.
Eigentlich müssten zwar noch mindestens drei Schäfchen das Licht der Welt erblicken, aber ich bin jetzt mal egoistisch und stricke mal wieder was schönes für mich!!!
Neue Schafe gibt es dann im Januar!

Links ein winterweisser aus der Drachenhöhle und rechts der schöne Wilde den ich vor kurzem mit Sandra getauscht habe!!


So, das war´s für heute!
Ich bin dann jetzt im Bett!
Morgen muß ich noch einmal arbeiten und dann hab ich zwei ganze Wochen Urlaub...jubelhüpfundfreu...

Euch allen eine gute Nacht und süße Träume!!

LG
Suse

Kommentare:

Esther hat gesagt…

Hallo Suse
Schon das Schäfchen ist allerliebst aber mit den passenden Socken dazu ist das natürlich ein richtiger Weihnachts-Hit!
Deine Schwester wird grosse Augen machen.
Die Wollen hast toll zusammengefügt, erst dachte ich, das müsse so sein. (das Muster)
Frohe Weihnachtstage wünscht dir
Esther

wollhexe68 hat gesagt…

Hallo Esther!

Lieben Dank für Dein Kompliment...rotwerd...
Das Muster der Wolle muss wirklich so, ich hab da nichts gestückelt. Es ist eine Opal aus der hundertwasser-Kollektion, die mich allerdings sehr geärgert hat...grummelimmernoch...

Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!

LG
Suse