21.04.2009

Felix: Beisetzung im engsten Familienkreis


Lüdinghausen - Lüdinghausen trauert mit den Angehörigen des ertrunkenen Felix Steber und nimmt von ihm Abschied: Gestern wurde im Rathaus ein Kondolenzbuch ausgelegt, in das sich bereits zahlreiche Bürger der Steverstadt eintrugen und der Familie des wochenlang gesuchten jungen Mannes ihr Mitgefühl aussprachen. Als erster hatte sich Bürgermeister Richard Borgmann eingetragen und der Familie im Namen von Rat und Verwaltung sein Beileid ausgesprochen.

Auch in der Pfarrkirche St. Felizitas - dieser Gemeinde gehörte Felix an - wurde gestern ein Ort geschaffen, an dem sich die Bürger in ein Kondolenzbuch eintragen können. Bereits zuvor hatte die Gemeinde Gedenkbücher ausgelegt. Zahlreiche Mitbürger hatten sich darin eingetragen und der Familie des so lange vermissten Jugendlichen Mut zugesprochen. Diese Bücher waren zu Ostern - in Absprache mit der Familie - zurückgenommen worden.

In enger Zusammenarbeit zwischen der Pfarrgemeinde und der Familie wurde in den vergangenen Tagen die Beisetzung von Felix vorbereitet. Die Beerdigung findet im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Trotzdem will die Familie allen, die sich in den vergangenen Wochen auf unterschiedliche Weise um Felix gekümmert und der Familie ihre Verbundenheit bewiesen haben, die Möglichkeit geben, sich zu verabschieden. Daher findet am Freitag (24. April) um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Felizitas das Auferstehungsamt statt. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich am Grab auf dem Lüdinghauser Friedhof zu verabschieden.

VON WERNER STORKSBERGER, LÜDINGHAUSEN(Quelle: Westfälische Nachrichten)

Keine Kommentare: